Sony Pictures hat von drei Filmen die Kinostarts neu terminiert, jedoch mit nur geringfügigen Änderungen. Gründe dafür wurden in der Pressemitteilung nicht kommuniziert. Welche Filme es betrifft und wann sie nun in die Kinos kommen sollen, habe ich in diesem Artikel aufgelistet.
Diesen Oktober 2022 wird Viola Davis eine Armee aus Kämpferinnen entfesseln, die sich der Sklaverei und Ausbeutung im afrikanischen Königreich Dahomey während des 19. Jahrhunderts entgegenstellen werden. Doch nicht am 13. Oktober 2022, sondern schon eine Woche zuvor wird „The Woman King“ am 6. Oktober 2022 in die Kinos kommen.
Bildnachweis: ©2022 Sony Pictures Entertainment
Mehr zu „The Woman King“: Die US-amerikanische Regisseurin Gina Prince-Bythewood, die den Netflix-Hit „The Old Guard“ inszenierte, schrieb nun gemeinsam mit Dana Stevens ein Drehbuch, inspiriert nach wahren Begebenheiten. Eine Geschichte, die in der Zeit der Sklaverei im afrikanischen Königreich Dahomey einsetzt und von Nanisca erzählt, die sich zusammen mit ihrer Tochter Nawi in den Kampf gegen die Sklaverei stürzen wird.
Viola Davis schlüpfte in die Rolle der Nanisca, die als Anführerin der Kämpferinnen der Agojie in den Kampf gegen die Franzosen und verfeindete Stämme ziehen wird. An ihrer Seite ist die südafrikanische Schauspielerin Thuso Mbedu, die in die Rolle ihrer Tochter Nawi schlüpft. Weitere Rollen verkörpern Angélique Kidjo und Hero Fiennes Tiffin, den man unter anderem aus „After Passion“ kennt.
Star Wars-Star John Boyega übernahm die Interpretation von König Gezo, der von 1818 bis 1858 im Königreich Dahomey und heutigem Staat Benin regierte. Heute ist er dafür bekannt, dass er die Lebensbedingungen der Sklaven nachhaltig verbessern konnte. So schaffte er die grausige Opferung von Sklaven ab…
Einen ersten Eindruck zum kommenden Kinofilm „The Woman King“ gibt uns der offizielle Trailer:
Der zweite Film, der einen neuen Kinostart erhält, ist „Bodies Bodies Bodies“. Ein neuer Film des Independent-Filmstudios A24, welches sich die Produktion außergewöhnlicher Filme auf die Fahne schreibt und in letzter Zeit Überraschungshits wie „Everything Everywhere All at Once“, „Midsommar“ und beispielsweise „Uncut Gems“ hervorbrachte. Ihr kommender Kinofilm ist der Slasher „Bodies Bodies Bodies“, der eigentlich am 6. Oktober 2022 in die Kinos hätte kommen sollen. Nun wurde der Film ein paar Wochen nach hinten verlegt und der neue Kinostart ist am 27. Oktober 2022.
Mehr zu „Bodies Bodies Bodies“: Nach einem Drehbuch von Sarah DeLappe inszenierte die niederländische Regisseurin Halina Reijn einen Film, der sich um eine Gruppe reicher Mittzwanziger dreht, die in einem abgelegenen Familienanwesen während eines Hurrikans eine wilde Party feiert. Als sie ein Partyspiel beginnen, wird plötzlich blutiger Ernst und der erste Partygast wird tot aufgefunden. Doch wer ist für den Mord verantwortlich?
Ist es der Gastgeber David, der schwer durchschaubar scheint, oder etwa Greg, der mit seinen vierzig Jahren am falschen Ort wirkt und was ist mit der nach Aufmerksamkeit geifernden Emma – Verdächtige gibt es viele und „Bodies Bodies Bodies“ entfesselt einen blutigen Killer-Twist. Der als „Scream für eine neue Generation“ bezeichnete kommende Film wurde auf dem diesjährigen SXSW Festival 2022 unter frenetischem Applaus aufgenommen und hat erste recht positive Kritiken bekommen.
Einen ersten Eindruck zum kommenden Kinofilm „Bodies Bodies Bodies“ gibt uns der offizielle Trailer:
Der dritte Film, der einen neuen Kinostart erhält, ist der kommende Familienfilm „Lyle - Mein Freund, das Krokodil“. Anstatt des alten Termins vom 20. Oktober 2022 kommt der Film bereits eine Woche zuvor am 13. Oktober 2022 ins Kino.
Comments