top of page

Was erwartet uns im kommenden „Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange“?

Ein neuer „Die Tribute von Panem“-Film wird kommen, ein Prequel, welches den Titel „Das Lied von Vogel und Schlange“ trägt. Die Produktion läuft bereits auf Hochtouren und schon bald werden die Dreharbeiten starten, denn schon nächstes Jahr soll der Film ins Kino kommen und jetzt wurde ein erster Teaser veröffentlicht:



Der eineinhalb Minuten lange erste Einblick enthält noch kein Filmmaterial und zeigt in einer Animation, wie eine goldene Schlange sich langsam und bedrohlich auf einen goldenen Vogel zuschleicht. Das ganze Ambiente ist dabei recht winterlich gehalten und es fällt Schnee. In Texteinblendungen heißt es im Teaser, dass nächstes Jahr die Welt herausfinden wird, wer Singvogel und wer Schlange ist...

„Sie sind eingeladen, zu den Spielen zurückzukehren. Im Jahr 2023 wird die Welt entdecken, wer ein Singvogel und wer eine Schlange ist.“

Bildnachweis: © 2015 Studiocanal


Die Geschichte des fünften Films wird 64 Jahre vor dem epischen Abenteuer von Katniss Everdeen einsetzen und erzählen, wie Panem zu dem Panem wurde, was es zu den Zeiten von Katniss Everdeen war. Es beleuchtet, wie der spätere Präsident Snow einmal selbst Teil der Hungerspiele war. Während in der bisherigen Filmreihe Präsident Coriolanus Snow vom Oscarpreisträger Donald Sutherland verköpert wurde, braucht es nun einen neuen Schauspieler. Denn das Prequel wird vom erst 18-jährigen Coriolanus Snow erzählen und wie „Collider“ vor kurzem verkündete, wird der 27-jährige Schauspieler Tom Blyth in die Hauptrolle des späteren Präsidenten schlüpfen. Inzwischen wurde auch die zweite Hauptrolle besetzt, die von „West Side Story“-Star Rachel Zegler verkörpert werden wird. Sie wird die Rolle der Sängerin Lucy Gray Baird übernehmen, die wie Katniss aus dem verarmten zwölften Distrikt stammt.


Während Katniss in den 74. Hungerspielen antrat, handelt das Prequel bei den ersten, genauer gesagt bei den zehnten Hungerspielen und deshalb kann man schon jetzt sagen, dass uns „Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange“ ganz andere Hungerspiele zeigen wird. Denn es wird sicher nicht das massentaugliche Event sein, welches später wie Gladiatoren-Kämpfe von großen Menschenmassen besucht wurde. Es beleuchtet, wie der spätere Präsident Snow einmal selbst Teil der Hungerspiele war. Es entführt uns wieder in die dystopische Welt, die immer wieder moralische und ethische Fragen aufwirft.

Der fünfte Film „Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange“ befindet sich aktuell in der Produktion und schon bald werden die Dreharbeiten starten, denn schon nächstes Jahr soll der Film ins Kino kommen, denn der Kinostart steht bereits fest: So sollen wir ab dem 17. November 2023 wieder in ein neues Abenteuer aus Panem eintauchen...

Comments


bottom of page