top of page

Weitere Trilogie geplant: So geht es mit Tom Hollands „Spider-Man“ weiter...

Drei Schauspieler haben bereits „Spider-Man“ gespielt. Andrew Garfield, Tobey Maguire und nun Tom Holland. Tom Holland brachte „Spider-Man“ ins Marvel Cinematic Universe und neben anderen Auftritten im Filmuniversum erscheint nun der dritte Solo-Film. „Spider-Man: No Way Home“ ist aktuell auch einer der meist erwarteten Filme, und etliche Theorien ranken sich um den kommenden Marvel-Film. So hat sich hartnäckig die Theorie festgesetzt, dass die beiden anderen „Spider-Man“-Darsteller durch das Multiversum auftauchen könnten. Ob das so kommt ist noch völlig unklar, aber eine Theorie gibt es noch länger und sie ist noch hartnäckiger: Der kommende „Spider-Man: No Way Home“ wird der dritte Teil und somit der Abschluss der Trilogie. Man fragt sich schon lange, wird der nächste „Spider-Man“-Film auch der letzte mit Tom Holland?


Die Marvel-Rechte liegen prinzipiell alle bei Disney, nicht jedoch die von „Spider-Man“. Diese liegen bei Sony, und für die Verwirklichung des „Spider-Man“ im MCU haben Disney und Sony einen Vertrag abgeschlossen. Doch dieser Vertrag endet eigentlich mit „Spider-Man: No Way Home“. Dies bestätigte auch Hauptdarsteller Tom Holland in einem Interview gegenüber „Collider“ selbst und schürte dennoch die Hoffnung auf weitere Abenteuer seines „Spider-Man“.


Bildnachweis: Von Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=50404093



Und wie es nun scheint, wird Tom Holland den Superhelden weiter verkörpern und zwar in einer neuen Trilogie: Denn wie Produzentin Amy Pascal im Gespräch gegenüber „Fandango“ erzählte, würde man bereits an einem weiteren „Spider-Man“-Film arbeiten. Doch wie sie schon verriet, sollen es wieder drei werden. Nicht nur die Ankündigung einer weiteren Trilogie war unmissverständlich aus ihrem Interview rauszuhören, auch dass der jetzt kommende „Spider-Man: No Way Home“ nicht sein letzte wird, machte sie deutlich. Also ist stark davon auszugehen, dass sich Disney und Sony zu einen weiteren Vertrag einigen konnten.


Wenn uns dann am 15. Dezember im Kino also „Spider-Man: No Way Home“ erwartet, bekommen wir zwar den Abschluss dieser Trilogie, aber noch lange nicht das Ende von Tom Hollands „Spider-Man“.

Comments


bottom of page