Am 17. Juli 2020 startete die erste Staffel von „Cursed - Die Auserwählte“ auf Netflix
und nach jetzt fast einem Jahr wird eine zweite Staffel immer unwahrscheinlicher.
„Cursed - Die Auserwählte“ beruht auf der Arturssage, stellt aber die Figuren Merlin und Artur in den Hintergrund und erzählt die Geschichte des Fey-Mädchens Nimue.
In der Sage ist diese Figur zwar lediglich eine Randfigur, aber die Serien-Schöpfer machten aus der Figur die Heldin der Serie. Am Ende der ersten Staffel wird der Zuschauer mit einem großen Cliffhanger zurückgelassen, doch wird es überhaupt weitergehen?
Bildnachweis: ROBERT VIGLASKY/Netflix
Auch wenn sich Netflix oft viel Zeit für eine Verlängerung nimmt und zudem die Corona-Pandemie Verlängerungen verzögert, ist seit dem Start der ersten Staffel sehr viel Zeit vergangen. Je länger nichts zu einer möglichen zweiten Staffel herauskommt, umso unwahrscheinlicher wird es auch. Denn einige der Darsteller sind bei den Dreharbeiten zur ersten Staffel noch nicht volljährig gewesen und wachsen so langsam aber sicher aus ihren Rollen heraus. Ein besonders schlechtes Zeichen ist jedoch, das bereits einige Requisiten der Serie auf Ebay verkauft wurden...
Für eine zweite Staffel machte Hauptdarstellerin Katherine Langford vor wenigen Monaten in einem Interview Hoffnung. Sie meinte das sie an eine zweite Staffel glaube und das die Fans das auch tun sollten.
Comentarios