Seit Jahren läuft schon die Produktion an „Indiana Jones 5“ und vor einiger Zeit gab Steven Spielberg bereits die Regie an James Mangold ab, George Lucas wird den fünften Teil nicht produzieren und auch der Drehbuchautor David Koepp trat zurück. Doch inzwischen gibt es auch wieder gute Nachrichten um die schwerfällige Produktion. So wird Phoebe Waller-Bridge die Hauptrolle in „Indiana Jones 5“ übernehmen, aber auch Harrison Ford ist wieder mit dabei.
Bildnachweis: Von John Griffiths - originally posted to Flickr as Indy's Back, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9664059
Sogar der inzwischen 89-jährige Filmkomponist John Williams kehrt für den fünften Teil zurück und wie Deadline.com eben berichtete werden Renée Wilson und Boyd Holbrook zum Cast dazu stoßen. Renée Wilson ist bekannt aus der Arztserie „Atlanta Medicial“ und hat in „Black Panther“ mitgespielt. Boyd Holbrook hat im 2015 erschienenen „Jane Got a Gun“ mitgewirkt, aber auch in z.B. „Logan - The Wolverine“ oder „Predator - Upgrade“.
Noch diesen Sommer sollen die Dreharbeiten beginnen und „Indiana Jones 5“ soll am 28. Juli 2022 ins Kino kommen.
Comments