top of page

Der erste Trailer ist endlich da: Das erwartet uns in der „Obi-Wan Kenobi“-Serie

Das lange Warten hat endlich ein Ende: Der erste Teaser/Trailer zur kommenden Serie um den Jedi Obi-Wan Kenobi ist da, untermalt von den epischen Klängen des berühmten „Duel of the Fates“. Am 19. Mai 2005 kam „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ in die Kinos und nach siebzehn Jahren später kehrt nun Obi-Wan Kenobi mit seiner eigenen Serie zurück.


Ursprünglich war geplant, die Geschichte von „Obi-Wan Kenobi“ auf der großen Leinwand weiterzuerzählen, doch nach dem sich in Grenzen haltenden Erfolg von „Solo: A Star Wars Story“ wurde das Konzept vom Kinoformat zum Serienformat verändert und so wird die Geschichte nun in einer Miniserie mit sechs Folgen erzählt. Was uns in der kommenden Serie erwarten wird, wann sie auf uns zukommen wird und wer mitspielen wird, habe ich im Folgenden zusammengetragen.


Worum wird es in der Serie gehen?

Der erste Trailer selbst verrät gar nicht so viel, er gibt viel mehr einen stimmungsvollen ersten Eindruck und zeigt uns Obi-Wan Kenobi. Dennoch kann man schon etwas zur Frage sagen, was und erwarten wird:


Die Geschichte beginnt zehn Jahre nach den dramatischen Ereignissen von „Star Wars: Die Rache der Sith", als Obi-Wan Kenobi seine bisher größte Niederlage erlitt: den Untergang und das Verderben seines besten Freundes und Jedi-Lehrlings Anakin Skywalker, der sich als böser Sith-Lord Darth Vader der dunklen Seite zuwandte.


Bildnachweis: © 2022 Lucasfilm Ltd. & ™. All Rights Reserved.


Wer spielt mit?

Natürlich wird Ewan McGregor dabei sein, der Hauptdarsteller und Interpret von „Obi-Wan Kenobi“, welchen er zum ersten Mal für „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ (1999) verkörperte. Ein weiteres bereits bekanntes „Star Wars“-Gesicht ist Hayden Christensen. In der „Star Wars“-Prequel-Trilogie verkörperte er nämlich die tragende Rolle des „Aniken Skywalker“, der die gesamte Skywalker-Saga prägte. Vom Auserwählten zu „Darth Vader“ der die Welt ins Dunkel stürzte.

„Obi-Wan Kenobi“ und „Aniken Skywalker“ aka „Darth Vader“ haben ein sehr spezielles Verhältnis. So waren sie lange brüderliche Freunde bis sie als Feinde gegeneinander im Duell antraten, indem folgendes ikonisches Zitat entstand:

„Du warst mein Bruder, Anakin! Ich habe dich geliebt!”

(Obi-Wan Kenobi | Star Wars - Episode 3: Rache der Sith)


© 2022 Lucasfilm Ltd. & ™. All Rights Reserved.


Außerdem spielen Joel Edgerton (als „Owen Lars“), Robert Friend (als ein „Großinquisitor“), Bonnie Piesse, Kumail Nanjiani, Benny Safdie, Moses Ingram, Indira Varma, O'Shea Jackson Jr., Simone Kessell, Sung Kang und viele mehr mit.


Wann und wo wird die Serie erscheinen?

Am 25. Mai wird uns die Miniserie über „Obi-Wan Kenobi“ auf Streaming-Dienst Disney Plus erwarten. Sechs Folgen wird die Serie umfassen, die dann wöchentlich mit einer neuen Episode immer am Mittwoch erscheinen wird. Das Serienfinale, die sechste Folge, wird deshalb am 29. Juni 2022 erscheinen.

留言


bottom of page