top of page

Handlung, Besetzung, Starttermin: Das erwartet uns im neuen Film von Martin Scorsese

Aktualisiert: 4. Juli 2023

Dieses Jahr erwartet uns endlich ein neuer Film von Filmemacher Martin Scorsese – ein Western-Krimi mit großer Starbesetzung. Bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes feierte „Killers of the Flower Moon“ Weltpremiere – hierzulande wird der neue Scorsese-Film jedoch erst einige Monate später herauskommen. Im folgenden Artikel gibt es alle Infos zum Film.


Bildnachweis: © Apple TV+

Martin Scorsese, einer der renommiertesten Regisseure unserer Zeit, hat sich nach seinen erfolgreichen Filmen wie „The Wolf of Wall Street“, „Silence“ und zuletzt dem Mafia-Thriller „The Irishman“ einem neuen Genre zugewandt: dem Western. „Killers of the Flower Moon“ behandelt ein faszinierendes und gleichzeitig düsteres Kapitel der amerikanischen Geschichte. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts führte die Entdeckung von Erdöl in den Ländereien der Osage Nation zu einem unvorstellbaren Reichtum für dieses indigene Volk. Über Nacht wurden die Osage zu einem der wohlhabendsten Völker der Welt. Doch dieser Reichtum lockte auch weiße Eindringlinge an, die von Gier und Macht getrieben waren.


Die Osage wurden von diesen Manipulatoren ausgenutzt, erpresst und bestohlen. Sie waren Opfer eines brutalen Intrigenspiels, bei dem ihre Lebensgrundlagen bedroht wurden. Doch die Machenschaften der Eindringlinge gingen noch weiter: Sie schreckten nicht davor zurück, sogar Morde zu begehen, um ihre Ziele zu erreichen. Diese grausame Realität bildet den geschichtlichen Hintergrund für Scorseses „Killers of the Flower Moon“.


Starbesetzt: Hollywoodlegende Robert De Niro und Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio:

Bildnachweis: © Apple TV+

Dabei soll der Film ein schonungsloser Blick auf die dunklen Seiten der amerikanischen Geschichte sein und die systematische Unterdrückung und Ausbeutung indigener Völker behandeln. Durch die Perspektive der Osage und ihre tragische Erfahrung erzählt die Geschichte die Verwundbarkeit und das Leid, das ihnen widerfahren ist.


Mit einer erstklassigen Besetzung, angeführt von Oscarpreisträger-Leonardo DiCaprio, Hollywoodlegende Robert De Niro, Jesse Plemons und Lily Gladstone, verspricht „Killers of the Flower Moon“ ein spannendes Highlight des Filmjahres 2023 zu werden. Inszeniert von Martin Scorsese, der zusammen mitEric Roth auch das Drehbuch schrieb ist der Apple Original Film ein epischer Western-Krimi, in der echte Liebe und bitterer Verrat aufeinandertreffen. „Killers of the Flower Moon“ startet hierzulande am 19. Oktober 2023 auf der großen Leinwand und wird danach weltweit auf Apple TV+ herauskommen. Hier ist ein erster Trailer:



Comments


bottom of page