top of page

„Herr der Ringe“-Serie „Die Ringe der Macht“ startet mit Zuschauerrekord

Am 2. September 2022 startete die erste Staffel der „Herr der Ringe"-Serie „Die Ringe der Macht“ mit den ersten beiden Episoden auf Amazon Prime Video und brach direkt innerhalb der ersten 24 Stunden einen Rekord...


Bildnachweis: © Amazon Studios


Amazons millionenschwere Fantasy-Serie ist die bisher teuerste Serienproduktion jemals und allein die erste Staffel bekam ein gigantisches Budget von 465 Millionen US-Dollar. Da Amazon mit den acht Folgen von Staffel Eins die epische Geschichte erst eröffnet und noch vier weitere Staffeln folgen lassen will, ist ein Erfolg der ersten Staffel unabdingbar.


Umso besser also, dass die ersten beiden Episoden sehr erfolgreich starteten.

Alleine am ersten Tag schauten mehr als 25 Millionen Menschen weltweit die ersten beiden Folgen der „Herr der Ringe"-Serie „Die Ringe der Macht“, die damit einen Zuschauerrekord knackt. Denn noch nie zuvor startete eine Serie auf Amazon Prime Video erfolgreicher und so verkündete Amazon, dass es die beste Premiere des Streamingdienstes aller Zeiten war.


Wie und wann geht es mit Folge 3 weiter?


Die ersten beiden Episoden sind auf Streaming-Dienst Amazon Prime Video abrufbar und die weiteren sechs der achtteiligen Staffel werden jeweils wöchentlich von der Nacht zum Freitag veröffentlicht werden. Die dritte kommt demnach am 9. September heraus und das Staffelfinale, die achte Episode, steht am 14. Oktober 2022 an.


Bildnachweis: © Amazon Studios


Nachdem die ersten Folgen eine spannende Ausgangslage für die kommenden Episoden eröffneten, bleibt es nun abzuwarten, wie die Folgen in den kommenden Wochen angenommen werden. Die ersten beiden Episoden kamen aber schon einmal bei Zuschauern wie Kritikern überwiegend positiv an. Was uns nun in den kommenden Wochen erwartet, deutet ein eigener Vorschau-Trailer für Folge Drei an. Jedoch können diesen exklusiv nur Prime-Kunden ansehen, indem man auf der Seite der Serie das Menü „Extras“ anklickt, findet man das kurze Video unter der Kategorie „Bonus“.


So geht es in Folge 3 weiter:

ACHTUNG SPOILER zu Episode 1, 2 und 3 von „Die Ringe der Macht“:


Nachdem Galadriel und Halbrand am Ende der letzten Folge auf ihrem Floß von einem Schiff gefunden wurden, sieht man sie im Trailer auf dem Schiff aufwachen. Es ist ein Schiff von Elendil, wie uns das  Sonnen-Wappen auf dem Segel verrät. Daher ist es recht wahrscheinlich, dass entweder Elendil selbst oder sein Sohn Isildur die beiden entdeckte und er die Gestalt am Ende der Folge war.


Das Ziel des Schiffes ist dann vermutlich das Inselkönigreich Númenor, welches eine wichtige Rolle in der Geschichte spielt. Ebenso wird angedeutet, dass der Elbe Arondir den Kampf mit mehreren Orks aufnehmen wird...


Bildnachweis: © Amazon Studios

Comments


bottom of page