top of page

Retro-Thriller „The Outfit“ und „Der schlimmste Mensch der Welt“: Das ist ab diese Woche neu im Kino

Aktualisiert: 3. Juni 2022

Es ist wieder Donnerstag und somit kommen heute die neuen Filme in die Kinos. Viele neue, unterschiedliche Filme kommen in die Lichtspielhäuser, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Hier ein Überblick zum allen Filmen, die diese Woche neu starten:


„THE OUTFIT – Verbrechen nach Maß“

Thriller - 106 Minuten - FSK 16


Chicago im Jahr 1956: Nach einer privaten Tragödie zieht der sanftmütige Londoner Maßschneider Leonard (Mark Rylance) in die „Windy City“ und erregt mit seiner Begabung schnell die Aufmerksamkeit der Gangsterfamilie Boyle. In ihrem Dienst beweist Leonard nicht nur sein Talent für Nadel und Schere, sondern auch höchste Diskretion bezüglich der Geschäftsgespräche in seinem Laden sowie der geheimnisvollen Päckchen, die dort zur Abholung hinterlegt werden.


Als eines Nachts zwei Killer (Dylan O’Brien, Johnny Flynn) an seine Tür klopfen und ihn um einen Gefallen bitten, werden Leonard und seine Assistentin Mable (Zoey Deutch) tiefer in die kriminellen Machenschaften verstrickt, als sie es sich je hätten vorstellen können.

Zum Trailer:


„Der schlimmste Mensch der Welt“

Liebesfilm, Tragikomödie - 121 Minuten - FSK 12

Wo ist die Zeit geblieben?

Julie wird bald dreißig und kann es nicht glauben. Während ihr über zehn Jahre älterer Freund Aksel als Autor Erfolge feiert, blickt sie auf eine Reihe abgebrochener Studiengänge zurück. Andeutungen zum Thema Familienplanung setzen sie unter Druck und sorgen für angespannte Stimmung. Was soll sie nur mit ihrem Leben machen und was will sie selbst eigentlich? Bei einer Hochzeitsparty trifft sie den charmanten Eivind – und für eine Nacht steht die Zeit still. Ist das die Liebe auf den ersten Blick?

Zum ersten Mal scheint sich die sonst so unentschiedene Julie einer Sache sicher zu sein. An der Seite von Eivind gewinnt ihre ungewisse Zukunft an Kontur. Die Trennung von Aksel steht im Raum, fällt jedoch viel schwerer als gedacht. Schon bald sind da dieselben Zweifel wie zuvor: Ist Eivind vielleicht doch nur ein weiterer Mann in ihrem Leben, der sie davon abhält, ihren eigenen Weg zu gehen?

Julie muss lernen, dass das Leben eine Frage der Zeit ist.


Zum Trailer:


Schon länger im Kino sind Filme wie „DOG“, „Downton Abbey 2: Eine neue Ära“, „Stasikomödie“, „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, „Firestarter“, „The Northman“, „The Lost City“, „Immenhof 2 – Das große Versprechen“ und in vielen Kinos läuft noch immer „Phantastische Tierwesen 3 – Dumbledores Geheimnisse“.

Comments


bottom of page