top of page

Titel von „Avatar 2“ enthüllt: Wann kommt endlich der erste Trailer?

Ende des Jahres 2020 sind die Dreharbeiten zu „Avatar 2“ abgeschlossen worden, doch bei einem solch aufwendigen Blockbuster wie der Fortsetzung von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ hat die Produktion noch einige Zeit in Anspruch genommen. Denn die zauberhafte Welt Pandoras entsteht schließlich hauptsächlich am Computer. Nach inzwischen jahrelanger Produktion steht die Fortsetzung des erfolgreichsten Films aller Zeiten nun in den Startlöchern. Bei der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas verriet Disney nun neue Details zum kommenden „Avatar 2“...


Bei der CinemaCon stellten die großen Filmstudios aus Hollywood ihre anstehenden Projekte vor, so das Studio Sony Pictures die kommenden „Venom 3“ und „Ghostbusters 4“ und Warner Bros. zum Beispiel „The Batman 2“. Und bei dieser Messe enthüllte Disney nun neue Details. So, dass der Film den Titel „Avatar – The Way of Water“ tragen wird. Auch ein erster Teaser-Trailer wurde einem exklusiven Publikum vorgestellt, welcher dann auch ab dem 4. Mai 2022 in der Film-Vorschau vom kommenden Marvel-Blockbuster „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ in den Kinos zusehen sein wird. Auf YouTube soll der erste Teaser dann am 11. Mai 2022 herauskommen.

Bildnachweis: Alle Rechte unterliegen Disney. Der Film Journalist ist im Presseserver registriert.


Dabei soll es sich beim Ausblick auf „Avatar – The Way of Water“ um einen ersten stimmungsvollen Einblick halten, der jedoch noch nichts über die Handlung andeutet. Viel mehr soll der erste Teaser-Trailer erst einmal nur beeindruckende Bilder zeigen. Jedoch hat Disney bereits selbst einen kleinen Text veröffentlicht, der einen Ausblick auf „Avatar – The Way of Water“ gibt:


„AVATAR: THE WAY OF WATER spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben. Regisseur und Produzent James Cameron und sein Produzentenkollege Jon Landau, die bereits den ersten Film erschufen, konnten für AVATAR: THE WAY OF WATER erneut Zoe Saldana, Sam Worthington, Stephen Lang, CCH Pounder, Giovanni Ribisi und Sigourney Weaver gewinnen, sowie neu Kate Winslet.“


Wenn am 14. Dezember 2022 der zweite Teil ins Kino kommt, ist das lediglich der Anfang der „Avatar“-Fortsetzungen. Ganze vier weitere Filme werden kommen, so dass die „Avatar“-Reihe insgesamt fünf Filme inne haben wird. Der dritte Teil ist übrigens bereits abgedreht und der darauf folgende vierte und finale fünfte Film sind bereits in der Produktion. Der dritte Teil soll uns dann Weihnachten 2024 erwarten, der vierte wiederum zwei Jahre später zu Weihnachten 2026 und auch der fünfte Film hat bereits einen Starttermin. Dieser soll nämlich am 20. Dezember 2028 in die Kinos kommen.

Comentários


bottom of page