Es gibt neue Geschichten aus der weit entfernten Galaxis: Wie Disney nun offiziell bekanntgegeben hat, wird die Anthologie-Serie „Star Wars: Visions“ um eine dritte Staffel verlängert. Wann und wie geht es in den nächsten Episoden der Zeichentrick- bzw. Anime-Serie weiter?
Mit „Star Wars: Visions“ hat Lucasfilm ein Format geschaffen, das bewusst außerhalb des etablierten Kanons operiert. Jede Episode wird von einem anderen Animationsstudio produziert und präsentiert eine einzigartige Sichtweise auf das Star-Wars-Universum. Die erste Staffel von „Star Wars: Visions“, die 2021 erschien, wurde ausschließlich von japanischen Studios wie Production I.G, Studio Trigger und Kamikaze Douga gestaltet und hob die Verbindung zwischen Star Wars und der japanischen Kultur hervor. Episoden wie „The Duel“ und „The Ninth Jedi“ wurden von Kritikern und Fans gefeiert und zeigten, wie tiefgreifend Samurai-Ästhetik und philosophische Themen in das Star-Wars-Universum eingebunden werden können.
Die zweite Staffel erweiterte den Horizont der Serie und lud 2023 Studios aus aller Welt ein, ihre kulturellen Einflüsse einzubringen. Von Stop-Motion-Animationen über farbenfrohe Experimente bot die Staffel einen globalen Blick auf die Themen von Star Wars – Familie, Opfer und die Macht – und unterstrich die universelle Anziehungskraft der Geschichten aus einer weit entfernten Galaxis. Für die nun angekündigte dritte Staffel wird die Serie mit einer erneut stark auf Japan ausgerichteten Studiobesetzung zurückkehren. Lucasfilm hat bestätigt, dass namhafte Animationsstudios wie David Productions, Kinema Citrus , Polygon Pictures, Production I.G, Studio Trigger, Wit Studio und Project Studio Q beteiligt sein werden. Einen konkreten Starttermin gibt es noch nicht.
Comments