Die Dreharbeiten zu Guillermo del Toros „Frankenstein“-Film sind abgeschlossen. Nach jahrelangen Vorbereitungen und Spekulationen hat del Toro nun seine Version des klassischen Romans von Mary Shelley realisiert.
Die Produktion des Films hatte von Anfang an große Aufmerksamkeit erregt, da Guillermo del Toro dafür bekannt ist, Horror, Fantasy und märchenhafte Elemente miteinander verbinden. Mit einer Starbesetzung, zu der Oscar Isaac als Dr. Victor Frankenstein, Jacob Elordi als das Monster und Christoph Waltz als Dr. Pretorius zählen, verspricht der Film, eine der ambitioniertesten Adaptionen des Romans zu werden. Mia Goth, Felix Kammerer und Lars Mikkelsen ergänzen das hochkarätige Ensemble. Guillermo del Toro selbst hielt sich lange bedeckt, was Details zur Handlung und den Dreharbeiten angeht. Lediglich durch einen kryptischen Social-Media-Beitrag, in dem er die Dreharbeiten zu „F“ für abgeschlossen erklärte, bestätigte er das Ende der Produktion.
Fans des Regisseurs spekulieren bereits, wie stark sich del Toros „Frankenstein“ an der literarischen Vorlage orientieren wird und ob seine typischen Motive von Außenseitern und Monstern auch in dieser Verfilmung dominieren werden. Obwohl es noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt, wird „Frankenstein“ voraussichtlich 2025 in bei Netflix erscheinen, vielleicht auch im Kino. Die Erwartungen sind hoch, da del Toros Vorliebe für aufwendige praktische Effekte und tiefgründige Erzählungen sicherlich eine frische Perspektive auf die legendäre Geschichte des Wissenschaftlers und seiner Kreatur bieten wird.
Comments