top of page

Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Oderbruch“ haben begonnen: „Noch mysteriöser, noch unheimlicher, noch blutiger“

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • 13. Feb.
  • 2 Min. Lesezeit

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Mystery-Thriller-Serie „Oderbruch“ haben begonnen. Nach dem sensationellen Erfolg der ersten Staffel, die mit 11,7 Millionen Abrufen in der ARD Mediathek zur meistgestreamten Serie des vergangenen Jahres avancierte, setzen ARD Degeto Film, SWR und Syrreal Entertainment die düstere Geschichte fort.


Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „Oderbruch“ haben begonnen: „Noch mysteriöser, noch unheimlicher, noch blutiger“
Bildnachweis: © ARD Degeto Film/SWR/Syrreal Entertainment/Kurt Patzak

Die von Arend Remmers, Adolfo J. Kolmerer und Christian Alvart kreierte Serie hatte mit ihrer unkonventionellen Mischung aus Mystery, Thriller und Drama sowohl im linearen Fernsehen als auch im Streaming-Bereich eine große Fangemeinde gewonnen. „Mit 'Oderbruch' ist es uns gelungen, eine neue Programmfarbe für die ARD Mediathek zu etablieren und ein breites Publikum für anspruchsvolle, genreübergreifende Unterhaltung zu begeistern“, erklärte ARD-Programmdirektorin Christine Strobl bereits im vergangenen Jahr. Auch in der zweiten Staffel kehren Karoline Schuch, Julius Gause und Lucas Gregorowicz in ihre bekannten Rollen zurück. Neu dabei in der zweiten Staffel sind Sabin Tambrea, Emily Kusche und Martin Feifel.


Die Handlung setzt einige Zeit nach den Ereignissen der ersten Staffel ein. Während Stanislaw Zajak den ungelösten Fall um die mysteriösen Serienmorde im Oderbruch nicht ruhen lassen kann, sind die einstige Polizistin Maggie Kring und ihr Bruder Kai auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Doch der Vampir-Orden der Strigoi bleibt ihnen dicht auf den Fersen. Alles ändert sich aber, als der Sohn des Strigoi-Patriarchen Quito entdeckt, dass Maggies Tochter Vera noch lebt und offenbar besondere Fähigkeiten besitzt. Produziert wird die zweite Staffel von „Oderbruch“ erneut von Syrreal Entertainment im Auftrag von ARD Degeto Film und SWR. Die Produzenten sind Siegfried Kamml, Timm Oberwelland und Christian Alvart, während Adolfo J. Kolmerer erneut die Regie übernimmt.


Die Drehbücher stammen ebenfalls wieder aus der Feder von Arend Remmers. Christoph Pellander, Redaktionsleiter der ARD Degeto Film, verspricht: „Das sind fantastische Nachrichten für alle 'Oderbruch'-Fans und diejenigen, die es werden wollen: Unsere Erfolgs-Mystery-Serie geht weiter! Nach fast zwölf Millionen Abrufen in der ARD Mediathek wird die Geschichte von Maggie und Kai weiter erzählt – noch mysteriöser, noch unheimlicher, noch blutiger! Das Vampir-Abenteuer hat gerade erst begonnen!“ Gedreht wird derzeit in Deutschland und Spanien, unter anderem auf Gran Canaria. Ein konkretes Startdatum für die zweite Staffel von „Oderbruch“ gibt es noch nicht.

Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page