top of page
Toni Schindele

Erste „Core Four“-Rückkehr: Mason Gooding wieder als Chad Meeks-Martin in „Scream 7“ dabei

Mason Gooding, der bereits in „Scream“ und „Scream VI“ die Rolle des Chad Meeks-Martin verkörperte, wird auch in „Scream 7“ zurückkehren. Damit ist Gooding das erste bestätigte Mitglied der „Core Four“, die in den letzten beiden Filmen eine zentrale Rolle spielten.


Erste „Core Four“-Rückkehr: Mason Gooding wieder als Chad Meeks-Martin in „Scream 7“ dabei
Bildnachweis: (1,2) ©Paramount Pictures Germany

Mason Gooding, Sohn des Oscar-prämierten Schauspielers Cuba Gooding Jr., etablierte sich mit Rollen in der Teen-Komödie „Booksmart“ und der Hulu-Serie „Love, Victor“ schnell als aufstrebendes Talent in Hollywood. Sein Durchbruch gelang ihm jedoch mit der Rolle des Chad Meeks-Martin in der „Scream“-Reihe, wo er Publikum und Kritiker gleichermaßen mit Charisma und cleverem Timing überzeugte. Die Rückkehr Goodings dürfte Fans freuen, die sich fragen, wie das Franchise nach den jüngsten Abgängen weitergeführt wird. Denn während Mason Gooding seine Rückkehr feiert, müssen die Verantwortlichen auf zwei wichtige Namen verzichten: Melissa Barrera (Sam Carpenter) und Jenna Ortega (Tara Carpenter).


Barreras öffentliche Kontroversen führten zu ihrer Entlassung, während Ortegas Verpflichtungen für Netflix’ „Wednesday“ und „Beetlejuice Beetlejuice“ eine Rückkehr verhinderten. Die „Core Four“, das Herzstück der neuen Scream-Generation, besteht damit vorerst nur noch aus Gooding, während noch unklar ist, ob Jasmin Savoy Brown als Mindy Meeks-Martin im nächsten Ableger mit von der Partie sein wird. Nach dem Abgang von Regisseur Christopher Landon entschied sich die Produktionsfirma Spyglass Media für einen Kurswechsel. Neve Campbell, die Ikone des Franchise, übernimmt damit erneut die Rolle der Sidney Prescott, während Kevin Williamson, Schöpfer des Originals, als Regisseur und Drehbuchautor zurückkehrt. „Scream 7“ soll laut ersten Berichten stärker zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren und das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Ghostface und seinen Opfern in den Mittelpunkt stellen.


Dabei konzentriert sich die Handlung auf Sidney, die sich erneut dem maskierten Killer stellen muss. „Scream 7“ erscheint offiziell am 27. Februar 2026 in den USA, während der deutsche Kinostart wie gewohnt einen Tag früher, am 26. Februar 2026, erfolgen wird. Trotz der Herausforderungen hinter den Kulissen verspricht der siebte Teil des Horror-Franchise eine Mischung aus Nostalgie und frischer Dynamik. Ob „Scream 7“ den Erfolg der Vorgänger wiederholen kann und wie das Franchise ohne die Carpenter-Schwestern weitergeführt wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist: Mit Mason Gooding als Chad Meeks-Martin bleibt zumindest ein bekanntes Gesicht der neuen Generation erhalten.

Comments


bottom of page