top of page

Erste Infos zur Handlung durchgesickert: Was erwartet uns in „Godzilla Vs. Kong 2“?

2014 erschien mit „Godzilla“ der erste Film des MonsterVerse, 2016 „Kong: Skull Island“ und im Jahr 2019 erschien „Godzilla 2: King of Monsters“. Letztes Jahr wurden dann beide Titanen von Regisseur Adam Wingard im vierten Teil des MonsterVerse zusammengeführt und sie traten in einem spektakulären Kampf gegeneinander an, um sich dann gegen den gemeinsamen Feind Mechagodzilla zu stellen.


Bildnachweis: © 2021 LEGENDARY AND WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. ALL RIGHTS RESERVED. GODZILLA TM & © TOHO CO., LTD.


Mit bisher rund 446 Millionen US-Dollar ist „Godzilla Vs. Kong“ ein recht erfolgreicher Film, der zudem während der Corona-Pandemie ausgestrahlt wurde. Damit spielte der Blockbuster etwa 100 Millionen US-Dollar mehr ein, als es „Godzilla 2: King of Monsters“ noch vor dem Ausbruch von Covid-19 tat. Das Erfolgsrezept war dabei recht simpel, denn während die ersten drei Filme des MonsterVerse zu sehr menschliche Figuren in den Fokus rückten, bot Adam Wingard genau das, was der Titel „Godzilla Vs. Kong“ versprach.


So kamen nach dem erfolgreichen Start früh Gerüchte um eine mögliche Fortsetzung auf und Filmstudio Legendary bekam schon zeitig grünes Licht für das Sequel. Nach einem Drehbuch, welches Jeremy Slater, Terry Rossio und Simon Barrett verfassten, wird Adam Wingard nun „Godzilla Vs. Kong 2“ drehen.


In Australien starteten vor rund einem Monat sogar die Dreharbeiten, zumindest entstanden erste Aufnahmen von Statisten am Strand, die zunächst schokiert aufs Meer, dann in den Himmel blicken, um daraufhin entsetzt wegzurennen. Wie berichtet wurde, soll diese Szene im Film am Strand von Rio de Janeiro in Brasilien handeln.


Was erwartet uns in „Godzilla Vs. Kong 2“?

Wie das Branchenmagazin Collider berichtete, gibt es erste Informationen zur Handlung der Fortsetzung. Während, wie bereits im ersten Film, eine Bedrohung herannaht, die die Zukunft der gesamten Welt auf das Spiel setzt, sollen sich die beiden beliebten Titanen wieder verbünden, um sich einem gigantischen Gegner zu stellen.


Wann uns der Film hierzulande in den Kinos erwartet, ist noch nicht bekannt, einen US-Kinostart gibt es aber bereits, der am 15. März 2024 ist. Startet der Monster-Blockbuster in Deutschland in der selben Woche, wäre der Kinostart einen Tag zuvor, am 14. März 2024.


Neben „Godzilla Vs. Kong 2“: So geht das MonsterVerse weiter

Auch neben der großen Leinwand wird das MonsterVerse weitergeführt und das als Serie für Apple TV+. Es soll eine Live-Action-Serie werden, die nach den Ereignissen von „Godzilla“ aus dem Jahr 2014 ansetzen soll. Dabei soll es in der Serie um eine Familie gehen, die der Organisation Monarch nahesteht.

Bildnachweis: © Warner Bros Entertainment Inc. & Legendary Pictures Productions LLC


Diese Organisation kennen wir bereits aus der Filmreihe, in der sie die Giganten auf der Erde beobachten und überwachen. Wie und welche der Giganten auftauchen, ist dabei noch unklar. Doch wer die Serie machen wird, steht bereits fest. Showrunner wird nämlich Chris Black, der bereits bei „Star Trek: Enterprise“ mitproduzierte. Auch die Schlüsselrollen sind bereits besetzt.

Eine Hauptfigur wird die ehamalige Lehrerin Cate sein, die von Anna Sawai verkörpert wird. Die 30-jährige Schauspielerin ist bekannt aus dem Blockbuster „Fast & Furious 9“ oder aus der AppleTV+-Serie „Pachinko“. Die Rolle der schlauen May wird Kiersey Clemons übernehmen und Ren Watabe verkörpert die Rolle des Kentaro. Variety beschrieb die Rolle als „intelligenten, kreativen und neugierigen Mann“. Weitere Rollen übernehmen unter anderem Joe Tippett (als Tim) und Elisa Lasowski (als Duvall).


Die Produktion der kommenden „Godzilla“-Serie läuft auch Hochtouren und schon im kommenden Jahr 2023 könnte uns die neue MonsterVerse-Geschichte auf Streaming-Anbieter Apple TV+ erwarten.

Comments


bottom of page