top of page

Erstes „First Look“-Bild von „Knives Out 2“ zeigt alle wichtigen Figuren...

Daniel Craig schlüpft wieder in seine Rolle des Meisterdetektivs Benoit Blanc und stürzt sich in seinen nächsten Fall, der uns nach Griechenland entführen wird und der dieses Mal nicht auf der großen Leinwand sondern auf Streaming-Anbieter Netflix startet.


Bildnachweis: NETFLIX © 2022


Etwas, das ich an Agatha Christie liebe, ist, dass sie nie kreativ auf der Stelle tritt. Ich denke, es gibt eine falsche Wahrnehmung, dass ihre Bücher immer wieder das gleiche Muster verwenden, aber die Fans wissen, dass das Gegenteil der Fall ist“, wie Rian Johnson vor kurzem auf Twitter schrieb. Als er „Knives Out“ schrieb, wollte er der beliebten Krimi-Autorin nacheifern. Während Agatha Christie die geniale Spürnase Hercule Poirot mit dem großen Schnurrbart erschuf, schrieb Rian Johnson die Geschichte des britischen Meisterdetektivs Benoit Blanc im feinen Zwirn.


Während der Dreharbeiten des ersten Films „Knives Out“ keimte in ihm der Wunsch auf, mit Daniel Craig als Benoit Blanc mehr Mysterien nachzugehen und diese aufzuklären. Er schrieb ein Drehbuch, inszenierte und produziert den zweiten Teil mit. Und so wird dieses Jahr die Fortsetzung herauskommen. Netflix hat die Produktion der Fortsetzung übernommen und es gibt bereits einen ersten Teaser...



Der zweite Film heißt „Glass Onion: A Knives Out Mystery“, also ist der Titel wieder an einen Songnamen angelehnt. Während der erste Teil an den gleichnamigen Radiohead-Track „Knives Out“ angelehnt ist, gab der Songtitel „Glass Union“ von den Beatles den Namen der Fortsetzung.


Worum es gehen wird, verriet der erste Teaser noch nicht, dennoch ist schon ein wenig über die Geschichte bekannt. So, dass Benoit Blanc nach Griechenland aufbricht, wo er in einen neuen Fall verwickelt wird. Und wieder wird es eine Menge an schrägen Verdächtigen geben...


Wer sie verkörpern wird, verriet jedoch bereits der Teaser, der die Namen der Besetzung einblendete. Edward Norton, Janelle Monáe, Jessica Henwick, Kathryn Hahn, Leslie Odom Jr., Madelyn Cline, Kate Hudson und Dave Bautista schlüpfen so in die neuen Figuren.


Wann wird die Fortsetzung erscheinen?

Anfang des Jahres 2021 erwarb Streaming-Anbieter Netflix die Rechte an gleich zwei Fortsetzungen. Die erste wird nun dieses Jahr erscheinen. Mit den „First Look“-Bildern wurde der Starttermin angekündigt, so dass uns „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ kurz vor Weihnachten am 23. Dezember 2022 auf Streaming-Dienst Netflix erwarten wird.

Kommentarer


bottom of page