top of page

Margot Robbie gibt Update: Kommt „Barbie 2“?

Aktualisiert: 16. Juli

Im zurückliegenden Sommer schrieben Margot Robbie und Ryan Gosling als Barbie und Ken Kinogeschichte. Der spektakuläre Live-Action-Blockbuster „Barbie“ konnte mehr als 1,2 Milliarden Dollar einspielen und gilt nun als einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in der Historie von Warner Brothers. Mit dem bisher weltweit umsatzstärksten Kinofilm des Jahres stellt sich die Frage: Wird es eine Fortsetzung geben?


Bildnachweis: © 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. / Jaap Buitendijk


In einem Interview mit der Associated Press gibt Margot Robbie nun Einblick in die Wahrscheinlichkeit eines zweiten Teils. In einer Zeit, in der viele Filme bereits mit dem Ziel entwickelt werden, Fortsetzungen und Spin-offs zu produzieren, überrascht Robbie mit einer klaren Haltung: „Ich denke, wir haben alles in diesen [Film] gepackt. Wir haben es nicht so aufgebaut, dass es eine Trilogie oder so was wird. Greta hat alles in diesen einen Film gesteckt, ich kann mir also nicht vorstellen, was da noch als Nächstes kommen sollte", erklärt die Schauspielerin.


Auch Regisseurin Greta Gerwig, die mit „Barbie“ als erste Regisseurin eines Eine-Milliarden-Dollar-Films in die Geschichte einging, äußerte sich bereits in einem früheren Interview mit der New York Times: „Im Moment ist das alles, was ich habe“. Es scheint, als sei Gerwig nach der intensiven Arbeit an „Barbie“ vorerst erschöpft und benötige Zeit, um neue kreative Ideen zu entwickeln. „Am Ende jedes Films habe ich das Gefühl, als hätte ich nie wieder eine Idee, und alles, was ich jemals tun wollte, habe ich getan“, gesteht Gerwig.


Obwohl also derzeit keine weiteren „Barbie“-Abenteuer in Planung sind, steht Greta Gerwigs nächstes Projekt bereits fest. Die renommierte Regisseurin arbeitet an einer Neuauflage der „Chroniken von Narnia“ für den Streaming-Giganten Netflix.



ความคิดเห็น


bottom of page