Miniserie „Untamed“ geht doch weiter: Netflix bestellt zweite Staffel
- Toni Schindele

- 30. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Trotz ihrer ursprünglichen Ankündigung als Miniserie wird die Netflix-Serie „Untamed“ mit Eric Bana in der Hauptrolle fortgesetzt. Der Streaminganbieter hat offiziell eine zweite Staffel in Auftrag gegeben.

Mit „Untamed“ ist Netflix im Sommer 2025 ein Überraschungserfolg gelungen. In den ersten beiden Wochen erreichte die Serie weltweit mehr als 50 Millionen Views und dominierte die Netflix-Charts in 92 Ländern. Obwohl die Serie ursprünglich als limitierte Miniserie geplant war, hat dieser Erfolg Netflix nun dazu veranlasst, eine zweite Staffel von „Untamed“ zu bestellen. In der offiziellen Ankündigung meinte Hauptdarsteller Eric Bana: „Ich bin total begeistert, dass wir die Chance haben, eine weitere Staffel von ,Untamed‘ zu produzieren. Die Resonanz auf Staffel 1 ist ein Beweis für die unglaublichen Anstrengungen unseres Teams, etwas wirklich Einzigartiges zu schaffen. Ich kann es kaum erwarten, Kyle auf seine nächste Reise mitzunehmen. Ein großes Dankeschön an Netflix, John Wells Production, Warner Bros. Television und unsere Fans.“
Entwickelt von Mark L. Smith und seiner Tochter Elle Smith, erzählt die Serie von Special Agent Kyle Turner, der im Yosemite-Nationalpark einen Mordfall an einer jungen Frau aufklären soll – eine Aufgabe, die ihn mit düsteren Mysterien des Naturreservats und seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Details zur zweiten Staffel sind bislang nur in Ansätzen bekannt. Klar ist, dass Eric Bana als Kyle Turner zurückkehrt und die zweite Staffel in einem anderen, bislang nicht genannten Nationalpark spielen wird. Der neue Fall soll Turner in eine ihm fremde Umgebung führen. Ob weitere Figuren aus der ersten Staffel zurückkehren, ist derzeit nicht bekannt.





Kommentare