top of page

Ohne Taika Waititi: Mit diesem Action-Regisseur soll „Thor 5“ kommen

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • vor 15 Minuten
  • 2 Min. Lesezeit

Marvel-Fans dürfen aufhorchen: Angeblich arbeitet das Studio derzeit an einem fünften Solo-Abenteuer rund um den Donnergott. Hinter der Kamera soll erstmals nicht Taika Waititi, sondern ein anderer Filmemacher Platz nehmen.


Ohne Taika Waititi: Mit diesem Action-Regisseur soll „Thor 5“ kommen
Bildnachweis: © Walt Disney Company

Seit 2011 prägt Chris Hemsworth als Thor das Marvel Cinematic Universe und gehört zu den zentralen Figuren des Franchise. Nach dem polarisierenden vierten Teil „Thor: Love and Thunder“ aus dem Jahr 2022, bei dem Taika Waititi erneut Regie führte, war lange unklar, ob die Figur nochmals für einen Solo-Film zurückkehren würde. Während Hemsworth seine Bereitschaft signalisierte, Thor nur unter neuen kreativen Vorzeichen weiterzuspielen, kündigte Waititi bereits an, bei einem möglichen fünften Teil nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Nun machen neue, bislang unbestätigte Gerüchte die Runde: Laut dem X-Account @MyTimeToShineHello, der in der Vergangenheit mehrfach verlässliche Informationen aus der Filmbranche veröffentlichte, befindet sich „Thor 5“ bei Marvel in der frühen Entwicklungsphase.


Wichtig ist: Diese Information ist bislang nicht offiziell bestätigt und muss daher als Gerücht behandelt werden. Sollte sie sich bewahrheiten, würde Chris Hemsworth erneut in seine Paraderolle schlüpfen – jedoch erstmals seit dem dritten Teil ohne Waititi im Regiestuhl. Stattdessen sei laut demselben Gerücht der Actionregisseur Sam Hargrave als möglicher Nachfolger im Gespräch. Hargrave, der mit Hemsworth bereits bei den Netflix-Filmen „Tyler Rake: Extraction“ und der Fortsetzung „Tyler Rake: Extraction 2“ zusammenarbeitete, ist vor allem für seine physisch intensiven und handgemachten Actionszenen bekannt. Als ehemaliger Stunt-Koordinator war er unter anderem an den „Avengers“-Filmen der Russo-Brüder beteiligt.


In Fankreisen wird daher spekuliert, dass ein Regiewechsel hin zu Hargrave auch einen tonal deutlich ernsteren und körperlicheren „Thor“-Film mit sich bringen könnte – eine bewusste Abkehr vom humoristischen Stil des Vorgängers. Offizielle Aussagen von Marvel oder Hargrave selbst zu dem Projekt gibt es bislang nicht. Fest steht nur, dass Chris Hemsworth als Thor in dem kommenden Ensemblefilm „Avengers: Doomsday“ (Kinostart: Mai 2026) nochmals auftreten wird. Ob darüber hinaus ein eigenständiger fünfter „Thor“-Film realisiert wird, bleibt abzuwarten.

Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page