top of page

Omar Sy kehrt zurück: Netflix verlängert französische Heist-Serie „Lupin“ um 4. Staffel

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • vor 24 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Fans mussten sich lange gedulden, doch nun ist es offiziell: Die französische Netflix-Serie „Lupin“ wird fortgesetzt. Der Streamingdienst hat eine vierte Staffel in Auftrag gegeben – knapp eineinhalb Jahre nach der Veröffentlichung der bislang letzten Episoden.


Omar Sy kehrt zurück: Netflix verlängert französische Heist-Serie „Lupin“ um 4. Staffel
Bildnachweis: © Netflix

Seit dem Start im Januar 2021 hat „Lupin“ mit Omar Sy in der Hauptrolle internationale Aufmerksamkeit erregt. Die Serie basiert lose auf den Romanen über Arsène Lupin von Maurice Leblanc und verlegt den Stoff in ein modernes Frankreich. Im Mittelpunkt steht Assane Diop, ein Meisterdieb, der mit Tricks, Maskeraden und sorgfältig geplanten Coups nicht nur seine Gegner überlistet, sondern zugleich den Ruf seines verstorbenen Vaters wiederherstellen will. Mit mittlerweile drei Staffeln hat sich „Lupin“ zu einer der erfolgreichsten nicht-englischsprachigen Serien auf Netflix entwickelt. Die erste Staffel erreichte laut Netflix 99,2 Millionen Aufrufe und belegt damit den vierten Platz der meistgestreamten internationalen Serien des Anbieters.


Für die nun bestätigte vierte Staffel kündigte Hauptdarsteller und Co-Showrunner Omar Sy laut TVLine an, dass man sich bewusst mehr Zeit genommen habe, um die erzählerischen und visuellen Ambitionen weiter auszubauen. Geplant sind acht neue Episoden. Ein genauer Starttermin steht noch aus. Neben Sy kehren auch Ludivine Sagnier, Antoine Gouy und Soufiane Guerrab in ihre Rollen zurück. Produziert wird die Serie weiterhin von Netflix in Zusammenarbeit mit Carrousel und Gaumont.

Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page