top of page

„Spider-Man 4“ kommt später: Kinostart nach hinten verschoben

Toni Schindele

Fans der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft müssen sich länger gedulden als gedacht: Der Kinostart des noch titellosen vierten „Spider-Man“-Films mit Tom Holland wurde nach hinten verschoben.


„Spider-Man 4“ kommt später: Kinostart nach hinten verschoben
Bildnachweis: © 2021 CTMG. All Rights Reserved. MARVEL and all related character names: © & ™ 2021 MARVEL

Wie Sony Pictures bekannt gab, wird der Marvel-Blockbuster nun am 31. Juli 2026 in den US-amerikanischen Kinos anlaufen – eine Woche später als ursprünglich geplant. Die Verzögerung bedeutet, dass der Film zwei Wochen nach Christopher Nolans „Die Odyssee“ erscheinen wird, in dem Holland ebenfalls eine Rolle übernimmt. Ein aktualisierter Starttermin für Deutschland wurde bisher nicht bestätigt. Sollte Sony dem gewohnten Veröffentlichungsmuster folgen, dürfte der Film hierzulande am 30. Juli 2026 anlaufen, da Kinostarts in Deutschland traditionell auf einen Donnerstag fallen.


Zu „Spider-Man 4“ steht bereits fest, dass Tom Holland als Peter Parker zurückkehrt und auch Zendaya erneut in die Rolle der MJ schlüpfen wird. Zudem häufen sich Spekulationen über eine mögliche Beteiligung von Tom Hardy als Venom – eine offizielle Bestätigung von Sony oder Marvel Studios steht jedoch noch aus. Hinter der Kamera wird es aber eine bedeutende Neuerung geben: Destin Daniel Cretton, bekannt für „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“, übernimmt die Regie von Jon Watts, der sich neuen Projekten außerhalb des Marvel Cinematic Universe widmet.


Inhaltlich wird der Film voraussichtlich die Ereignisse nach „Spider-Man: No Way Home“ weiterführen, insbesondere die Folgen von Peters Entscheidung, seine Existenz aus dem Gedächtnis der Welt zu löschen. Noch gibt es keine offizielle Bestätigung zur weiteren Besetzung. Unklar ist noch, ob Jacob Batalon als Ned zurückkehren wird, während ein Auftritt von Marisa Tomei als Tante May aufgrund der Geschehnisse im letzten Film unwahrscheinlich erscheint. Andrew Garfield und Tobey Maguire haben in Interviews ihr Interesse an weiteren Auftritten bekundet – ob sich diese Gelegenheiten in „Spider-Man 4“ ergeben, bleibt abzuwarten.



Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page