top of page

Ein erster Blick auf Liam Hemsworth als Geralt von Riva: Netflix veröffentlicht Teaser zur 4. Staffel von „The Witcher“

Die Dreharbeiten zur vierten Staffel der Fantasy-Serie „The Witcher“ haben vor rund einem Monat begonnen und nun hat Netflix einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, der den neuen Hauptdarsteller Liam Hemsworth in der Rolle des Hexers Geralt von Riva zeigt.


Ein erster Blick auf Liam Hemsworth als Geralt von Riva: Netflix veröffentlicht Teaser zur 4. Staffel von „The Witcher“
Bildnachweis: © SUSIE ALLNUTT / Courtesy of Netflix

Der Wechsel des Hauptdarstellers von Henry Cavill zu Liam Hemsworth kam für viele Fans überraschend und sorgte für gemischte Reaktionen. Cavill, der die Rolle des Geralt in den ersten drei Staffeln verkörperte, hatte maßgeblich zum Erfolg der Serie beigetragen. Die Gründe für Cavills Ausstieg bleiben vage, obwohl zahlreiche Spekulationen kursieren.


Lauren Schmidt Hissrich, die Showrunnerin der Serie, äußerte sich gegenüber GamesRadar folgendermaßen über den Schauspieler-Wechsel: „Die Möglichkeit, Geralt aus der Serie ausscheiden zu lassen und diese damit zu beenden, stand zur Debatte. Jedoch haben wir uns dagegen entschieden, da es noch zahlreiche Geschichten zu erzählen gibt,“ erklärte Hissrich. Sie betonte, dass das Team sich bewusst gegen eine Abweichung von den Buchvorlagen entschieden habe. „Die Vorstellung, Geralt durch einen anderen Hexer zu ersetzen, hätte uns vollständig von den Buchvorlagen entfernt. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies auch niemand gewünscht hätte.“


Liam Hemsworth, der vor allem durch seine Rolle als Gale Hawthorne in der „Tribute von Panem“-Filmreihe bekannt ist, übernimmt nun die Rolle des Geralt von Riva. In einem Statement brachte Hemsworth seine Begeisterung zum Ausdruck: „Ich habe vielleicht einige große Fußstapfen zu füllen, aber ich freue mich wirklich darauf, in die Welt von 'The Witcher' einzutreten.“ Er fügte hinzu, dass er seit Jahren ein großer Fan von Henry Cavill sei und es eine Ehre für ihn sei, dessen Rolle zu übernehmen. Jetzt kann man Liam Hemsworth erstmals in der Rolle des Hexers Geralt von Riva sehen. 




Der erste Teaser-Trailer von Netflix gibt einen ersten Einblick in Hemsworths Darstellung des Hexers, ohne jedoch sofort sein Gesicht zu enthüllen. Der Einstieg des Videos präsentiert zunächst die malerische Szenerie eines nebligen Sumpfgebiets, in dem Geralt sein treues Pferd durchführt. Erst gegen Ende des Trailers wendet sich Geralt der Kamera zu und präsentiert sein neues Erscheinungsbild. Trotz der Einführung eines neuen Darstellers in der Rolle bleibt das markante Erscheinungsbild des schweigsamen Monsterjägers im Wesentlichen unverändert. Wie genau das neue Aussehen von Geralt in der Handlung erklärt wird, bleibt jedoch noch abzuwarten.


Die Fans der Serie haben gespannt auf diesen ersten Blick gewartet und die Reaktionen sind gespannt. Während einige die neue Besetzung mit Skepsis betrachten, sind andere neugierig, wie Hemsworth die Rolle interpretieren wird. Die vierte Staffel von „The Witcher“ verspricht, eine interessante Entwicklung für die Serie zu bringen und es bleibt abzuwarten, ob Hemsworth in die Fußstapfen seines Vorgängers treten und die Erwartungen der Fans erfüllen kann. Die vierte Staffel soll im nächsten Jahr 2025 auf Netflix herauskommen.

Kommentare


bottom of page