top of page

„Woodwalkers 3“ erneut verschoben: Kinostart zum Abschluss der deutschen Fantasy-Trilogie rückt weiter nach hinten

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • 26. Sept.
  • 1 Min. Lesezeit

Das Finale der „Woodwalkers“-Trilogie wird später in die Kinos kommen als zunächst gedacht. Wie aus der aktuellen Startliste von Studiocanal hervorgeht, wurde der Kinostart von „Woodwalkers 3“ abermals um mehrere Monate nach hinten verlegt.


„Woodwalkers 3“ erneut verschoben: Kinostart zum Abschluss der deutschen Fantasy-Trilogie rückt weiter nach hinten
Bildnachweis: © blue eyes/Studiocanal/Marc Reimann

Nach der ersten Terminverschiebung Ende 2024 – von ursprünglich Oktober 2026 auf Januar 2027 – galt der 28. Januar 2027 eigentlich als neuer Fixpunkt. Doch nun ist auch dieses Datum hinfällig. Ohne weitere Begründung setzte der Verleih Studiocanal das Finale der Trilogie erneut um rund acht Monate nach hinten. Der neue Kinostart ist nun für den 30. September 2027 vorgesehen. Damit liegt zwischen dem zweiten Teil, der planmäßig am 29. Januar 2026 erscheinen soll, und dem Abschluss der Reihe eine Lücke von über eineinhalb Jahren „Woodwalkers 3“ basiert auf den letzten beiden Bänden der zugrunde liegenden Buchreihe von Katja Brandis, die mit dem sechsten Band „Tag der Rache“ einen dramatischen Höhepunkt findet.


Im Mittelpunkt steht der endgültige Konflikt zwischen dem jungen Puma-Wandler Carag und seinem einstigen Mentor Andrew Milling, dessen Plan zur Eskalation zwischen Menschen und Wandlern ein empfindliches Gleichgewicht bedroht. Produktionsseitig ist bekannt, dass „Woodwalkers 3“ unter der Regie von Hanno Olderdissen entstehen soll. Die Hauptrollen sollen erneut mit Emile Chérif, Lilli Falk, Johan von Ehrlich und Oliver Masucci besetzt werden.

Kommentare


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page