Dreharbeiten zum „The Last Kingdom“-Film „Seven Kings Must Die“ abgeschlossen
top of page

Dreharbeiten zum „The Last Kingdom“-Film „Seven Kings Must Die“ abgeschlossen

Die schicksalhafte Reise des Uhtred von Bebbanburg schlug am 9. März 2022 das finale Kapitel der Serie an und mit der fünften Staffel führte die Geschichte zu ihrem Abschluss. Damit hat die Serie ihr Ende gefunden, ist abgeschlossen und doch werden wir Uthred bald wieder sehen, denn die Dreharbeiten zu einem Film sind abgeschlossen...

Wer so traurig darüber ist, dass es keine weitere Staffel 6 mehr geben wird, kann sich deshalb auf diesen Film freuen. Bereits im Oktober kündigte Hauptdarsteller Alexander Dreymon auf der Comic Con in London an, dass uns ein Film erwarten wird, der „Seven Kings Must Die“ heißt und die bekannten Gesichter der Serie wieder zurückbringen wird. Es sollen aber auch völlig neue Gesichter dabei sein.


Edward Bazalgette, der bereits sechs Folgen von „The Last Kingdom“ inszenierte, führte auch bei diesem Film Regie. Martha Hillier, die ab der vierten Staffel mit am Drehbuch der Serie schrieb, ist auch für das Drehbuch für den kommenden Film verantwortlich. Über die Geschichte ist noch nicht viel bekannt, nur dass es sich um eine in sich geschlossene Geschichte handle. Die Serie wurde zu einem Ende geführt, und der Film sei somit keine direkte Fortsetzung. Aber dennoch wird der Film mit der Serie verbunden sein, schließlich werden wieder viele bekannte Gesichter der Serie auftauchen. Wer es neben Uthred sein wird, wurde aber noch nicht verraten. Wer aber das Finale der Serie sah, weiß wer dabei sein könnte und wer es nicht mehr wird.

Bildnachweis: Alle Rechte unterliegen Netflix. Der Film Journalist ist im offiziellen Presse-Server von Netflix registriert.

In den fünf Staffeln der Serie wurden jeweils zwei Bücher der Uhtred-Reihe pro Staffel umgesetzt, also sind zehn Bücher der Buchvorlage von Bernard Cornwell verfilmt. Drei Bänder blieben noch übrig, doch die Serie war auch von Anfang an auf fünf Staffeln ausgelegt. Denn als die Serie konzipiert wurde, gab es zehn Bände und daraus kam die nun in fünf Staffeln erzählte Geschichte. Die danach entstanden Bände erzählen die Geschichte dann dort weiter, wo die Serie ihr Ende fand. Dies erzählte Produzent Nigel Marchant im Interview gegenüber der „Radio Times“ und sagte weiter, dass sie „schon sehr früh mit Netflix darüber“ sprachen, ob Netflix auch noch die restlichen drei Bücher adaptieren würde wollen. Im Serienformat nicht, aber nun in einem Film, der auf eben diesen Bänden basierend geschrieben wurde.

Die Produktion zum Film läuft auch schon auf Hochtouren und die Dreharbeiten in Ungarn wurden nun abgeschlossen. Wann uns der Film erwarten wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Aber der Starttermin wird wohl wieder im Frühling liegen, da sich das sowieso mit Blick auf die Produktion anbietet. Die Veröffentlichung der vierten Staffel wie auch der fünften Staffel war im Frühjahr und so kann man den Film im März des kommenden Jahres 2023 erwarten.

bottom of page