Horrorfans dürfen sich freuen: Das gefeierte Indie-Studio A24 hat sich die US-Rechte an „Victorian Psycho“ gesichert, einem Horrorthriller, der Margaret Qualley und Thomasin McKenzie in den Hauptrollen vereint. Regie führt Zachary Wigon, der mit Qualley bereits in „Sanctuary“ zusammengearbeitet hat.
![A24 produziert „Victorian Psycho“ mit Margaret Qualley und Thomasin McKenzie](https://static.wixstatic.com/media/bef6c6_f683bdb731d043bda560408999b8a800~mv2.png/v1/fill/w_700,h_350,al_c,q_85,enc_auto/bef6c6_f683bdb731d043bda560408999b8a800~mv2.png)
„Victorian Psycho“ basiert auf dem kommenden Roman von Virginia Feito, die auch das Drehbuch geschrieben hat. Die Geschichte spielt im viktorianischen England und dreht sich um eine exzentrische Gouvernante, die in einem abgelegenen Herrenhaus seltsame Vorkommnisse erlebt. Schon bald keimt der Verdacht auf, dass sie nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. Margaret Qualley war nach ihrem Durchbruch in Quentin Tarantinos „Once Upon a Time in Hollywood“ und der gefeierten Netflix-Serie „Maid“ zuletzt in Filmen wie „Poor Things“ und „The Substance“ zu sehen.
An ihrer Seite spielt zudem Thomasin McKenzie eine der Hauptrollen Die neuseeländische Schauspielerin ist bekannt aus Filmen wie „Jojo Rabbit“ und Edgar Wrights „Last Night in Soho“.
Laut dem US-amerikanischen Branchenmagazin Deadline sollen die Dreharbeiten von „Victorian Psycho“ im März 2025 beginnen. Das Projekt wurde ursprünglich auf dem American Film Market (AFM) vorgestellt und weckte sofort das Interesse mehrerer Verleiher – am Ende setzte sich A24 durch, das mit Horrorhits wie „Hereditary“ und „The Lighthouse“ bereits mehrfach bewiesen hat, ein Händchen für außergewöhnliche und stilprägende Filme zu haben.
Allerdings hat A24 die US-Rechte erworben. Welcher Filmverleih den Film in Deutschland in die Kinos bringen wird, ist noch unklar. Ein Kinostart von „Victorian Psycho“ wird im Jahr 2026 erwartet.
Comments