top of page

Der erste Trailer zu „A Quiet Place: Day One“ veröffentlicht: Ein Vorgeschmack auf die Stille des Überlebens

In einer Welt, in der Stille über Leben und Tod entscheidet, hat sich die „A Quiet Place“-Reihe als einzigartiges und packendes Filmuniversum etabliert. Nun, nach zwei erfolgreichen Filmen mit Emily Blunt, kündigt sich mit „A Quiet Place: Day One“ ein Prequel an, das uns zurückführt zu den Ursprüngen der Geschichte um die lärmempfindlichen Monstern.


Dreharbeiten zu "A Quiet Place 2"
Bildnachweis: © 2020 Paramount

Im Jahr 2018 erschien „A Quiet Place“ in den Kinos und wurde ein wahrer Überraschungshit, so dass schon sehr früh die Arbeit an einer Fortsetzung begonnen wurde und so kam „A Quiet Place 2“ durch die Corona-Pandemie verschoben letztlich im Jahr 2021 heraus. Dabei war ursprünglich keine Fortführung des ersten Films geplant, denn als der erste Teil der „A Quiet Place“-Reihe erschien, wollte Regisseur John Krasinski die Reihe zunächst nicht fortsetzen.


Doch nach dem unglaublichen Erfolg des ersten Teils änderte er seine Meinung schnell und er schrieb einen zweiten Teil seiner Geschichte, inszenierte und produzierte sie mit, spielte sogar selbst eine kleine Rolle. Aber auch nach dem zweiten Teil ist noch nicht Schluss, denn Krasinski arbeitet bereits am dritten Kinofilm, der im Jahr 2025 auf die große Leinwand kommen soll. Nun steht auch das Prequel „A Quiet Place: Day One“ in den Startlöchern.


Emily Blunt und
Bildnachweis: 1 - © 2018 Paramount / 2 - ©The Walt Disney Company Germany GmbH

Obwohl Krasinski bisher alle Filme der Reihe geschrieben und inszeniert hat, musste er bei diesem Spin-off jedoch aus Zeitgründen zurücktreten. Das Drehbuch stammt von Michael Sarnoski, der auch Regie führte. Jedoch ist Krasinski weiterhin in der Produktion beteiligt und neben ihm produzieren auch Michael Bay, Andrew Form und Brad Fuller den Film. Ursprünglich für 2022 geplant, wurde die Veröffentlichung von „A Quiet Place: Day One“ auf den 27. Juni 2024 verschoben, da die Produktion langsamer als erwartet verlief. In „A Quiet Place: Day One“ werden wir Schauspieler wie die Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong'o, Joseph Quinn aus „Stranger Things“ und Alex Wolff aus „Hereditary“ sehen.


Das Warten hat ein Ende: Der erste Trailer zu „A Quiet Place: Day One“ ist endlich da und verspricht ein intensives und mitreißendes Kinoerlebnis. Der Trailer deutet auf eine actiongeladenere und spektakulärere Erfahrung hin als bei den vorherigen Filmen:



Comentários


bottom of page