top of page

„Die Eiskönigin 3“ ist erst der Anfang: Disney gibt schon jetzt grünes Licht für „Die Eiskönigin 4“

Vor über drei Jahren kam das letzte Abenteuer um Anna, Elsa und Olaf auf die große Leinwand. Nun gibt es freudige Neuigkeiten für Fans der gefrorenen Abenteuer: Disney arbeitet nicht nur an „Die Eiskönigin 3“, sondern überraschenderweise auch schon an „Die Eiskönigin 4“.


Bildnachweis: © Disney


Bereits im Februar dieses Jahres hatte die Ankündigung von „Die Eiskönigin 3“ die Fans in helle Aufregung versetzt. Doch Bob Iger ging einen Schritt weiter und enthüllte, dass nicht nur an einem, sondern an zwei neuen Kapiteln der erfolgreichen „Frozen“-Reihe geschrieben wird. Der erste Film spielte weltweit fast 2,8 Milliarden Dollar ein, und der zweite Teil wurde zum zweiterfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten.


„Die Eiskönigin 2“ führte die Geschichte um Anna, Elsa und Olaf weiter und brach an den Kinokassen alle Rekorde. Trotz des überwältigenden Erfolgs waren die Macher zuerst unsicher, ob die Geschichte fortgeführt werden sollte. Die Produzenten Jennifer Lee und Chris Buck betonten, dass der zweite Teil die Geschichte eigentlich abschließe. Doch nach einem Jahr Bedenkzeit hat Disney nun offiziell grünes Licht für „Die Eiskönigin 3“ gegeben.


Bildnachweis: © Disney


Der dritte Teil befindet sich noch in einem frühen Produktionsstadium, aber Jennifer Lee, Chief Creative Officer von Disney Animation und Regisseurin der ersten beiden Filme, zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit mit dem Kreativteam. „Ich bin schlichtweg überwältigt“, betonte sie.


Worum könnte es in „Die Eiskönigin 3“ gehen?

ACHTUNG SPOILER zu den beiden „Eiskönigin“-Filmen: Im spannenden Finale des zweiten Films entdecken Anna, Elsa und Co. das Waldvolk von Northuldra und Elsa schließt sich ihnen an. Anna wird unterdessen zur neuen Königin von Arendelle und Kristoff machte ihr einen Heiratsantrag. Beide Schwestern haben ihre neue Bestimmung gefunden und so könnte der dritte Film einige Zeit nach den Geschehnissen des zweiten Teils davon weiter erzählen, wie es mit Elsa im Volk von Northuldra weiterging. Was wurde aus ihr, nachdem sie sich endlich nicht mehr verstellen muss und ein Zuhause gefunden hatte?


Nachdem Anna als Königin große Verantwortung übernahm, wäre es sicher spannend zu beobachten, wie sie mit dieser umgeht und können die beiden Schwestern überhaupt ohne einander?


Die Details zur Handlung von „Die Eiskönigin 3“ sind noch spärlich, aber die Fans dürfen sich auf weitere magische Abenteuer freuen. Mit „Die Eiskönigin 4“ wirft Disney sogar schon einen Blick über den dritten Teil hinaus und verspricht den Fans eine eisige Zukunft voller Überraschungen.



تعليقات


bottom of page