top of page

Disney enthüllt erste Details zur Handlung von „Die Eiskönigin 3“

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • 16. Sept.
  • 2 Min. Lesezeit

Noch sind es über zwei Jahre bis zum Kinostart, doch schon jetzt sind erstmals konkrete Informationen zur Handlung von „Die Eiskönigin 3“ aufgetaucht – sie deuten auf eine königliche Hochzeit und eine neue Figur im engsten Kreis von Anna und Elsa hin.


Disney enthüllt erste Details zur Handlung von „Die Eiskönigin 3“
Bildnachweis: © Disney

Mit „Die Eiskönigin“ gelang Disney 2013 einer der größten Animationshits der jüngeren Kinogeschichte. Der Animationsfilm von Chris Buck und Jennifer Lee spielte weltweit mehr als 1,28 Milliarden US-Dollar ein und etablierte sich nicht nur als kommerzieller Erfolg, sondern auch als popkulturelles Phänomen. 2019 folgte „Die Eiskönigin II“. Merchandise, Musicals und Freizeitpark-Attraktionen machten die Reihe zu einer der wichtigsten Marken des Studios. Allerdings war lange offen, ob die Saga um die Schwestern aus Arendelle nach dem zweiten Film überhaupt noch fortgesetzt würde, bis Disney im Februar 2023 schließlich offiziell den dritten Teil bestätigte. Regisseurin und Drehbuchautorin Jennifer Lee übernimmt erneut die kreative Leitung, die Originalsprecherinnen Idina Menzel und Kristen Bell sowie Josh Gad als Olaf kehren zurück. Der deutsche Kinostart ist für den 25. November 2027 angekündigt.


Erstmals Details zur Handlung wurden nun bei der Marketing-Messe Greater China Consumer Products Showcase 2026 in Shanghai enthüllt. Dort präsentierte Disney kommende Produktionen, unter anderem „Die Eiskönigin 3“. Nach Angaben des brasilianischen X-Accounts @almanaquedisney, der sich auf den offiziellen Disney-Auftritt in der chinesischen Social-Media-App WeChat bezieht, wurde dabei auch eine erste Synopsis zum neuen Abenteuer rund um Anna und Elsa veröffentlicht. Die Authentizität lässt sich zwar noch nicht unabhängig bestätigen, dennoch sorgt der Inhalt für Aufmerksamkeit: Demnach soll Königin Anna im Zentrum einer großen Hochzeit stehen, die als „Ereignis des Jahrhunderts“ in Arendelle beschrieben wird. Gemeinsam mit Elsa bricht sie anschließend zu einer neuen magischen Reise auf, die bislang unbekannte Gefahren und Herausforderungen bereithält.


Zudem kündigt die Synopsis an, dass die königliche Familie Zuwachs erhält – ein mysteriöses neues Mitglied. Dass eine Hochzeit von Anna und Kristoff eine Rolle spielen wird, erscheint folgerichtig, schließlich gab es ja am Ende von „Die Eiskönigin II“ bereits den Antrag. Unklar bleibt hingegen die Andeutung des Familienzuwachses. Ob es sich um ein Kind von Anna und Kristoff oder ein bislang unbekanntes Verwandtschaftsmitglied handelt, ist offen und geht aus der ersten Synopsis noch nicht hervor. Einen ersten Teaser können wir vermutlich Ende 2026 oder wahrscheinlicher Anfang des Jahres 2027 erwarten. Bei „Die Eiskönigin II“ begann die Marketingkampagne rund anderthalb Jahre vor dem Kinostart, der erste Teaser-Trailer erschien im Februar 2019 – gut neun Monate vor dem Kinostart. Auch beim ersten Teil hatte Disney einen ähnlichen Rhythmus gewählt, wenngleich die weltweite Kampagne damals noch weniger stark durchgeplant war.

Kommentare


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page