top of page

Epische Bilder in 3D: Das zeigt uns der erste Teaser-Trailer aus „Avatar 2“

Ende des Jahres 2020 sind die Dreharbeiten zu „Avatar 2“ abgeschlossen worden, doch bei einem solch aufwendigen Blockbuster wie der Fortsetzung von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ hat die Produktion noch einige Zeit in Anspruch genommen. Denn die zauberhafte Welt Pandoras entsteht schließlich hauptsächlich am Computer. Nach inzwischen jahrelanger Produktion steht die Fortsetzung des erfolgreichsten Films aller Zeiten nun in den Startlöchern und n ei der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas verriet Disney nun neue Details zum kommenden „Avatar 2“.

Bei der Filmmesse CinemaCon stellten die großen Filmstudios aus Hollywood ihre anstehenden Projekte vor, so das Studio Sony Pictures die kommenden „Venom 3“ und „Ghostbusters 4“ und Warner Bros. zum Beispiel „The Batman 2“. Und bei dieser Messe enthüllte Disney nun neue Details zu „Avatar 2“. So, dass der Film den Titel „Avatar – The Way of Water“ tragen wird. Auch ein erster Teaser-Trailer wurde einem exklusiven Publikum vorgestellt, welcher jetzt endlich auch darüber hinaus in der Film-Vorschau vom kommenden Marvel-Blockbuster „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ in den Kinos zusehen ist.


Der erste Teaser-Trailer verriet dabei noch fast nichts zur Handlung, war viel mehr ein kleiner Ausblick auf den kommenden Film, der berauschende, schwelgende Bilder von Pandora, Jake, Neytiri und ihren Kindern zeigt. Gerade die wundervolle Natur des Planeten Pandoras.

Bildnachweis: Alle Rechte unterliegen Disney. Der Film Journalist ist im Presseserver registriert.


Auch macht der Trailer klar, dass er uns wieder in ein Abenteuer in 3D entführen wird, eine Technologie, die in den letzten Jahren kaum noch verwendet wurde. Wenn man überhaupt noch einen Film mit der 3D-Brille sehen konnte, handelte es sich meistens um eine für die 3D-Fassung konvertierte Fassung. Doch „Avatar – The Way of Water“ wird wirklich wieder ein 3D-Film werden und die Magie der Technologie zeigt der Trailer gleich in den ersten Sekunden. Es ist auch eine Hommage ans Kino, und das nicht nur, weil der Trailer zunächst exklusiv auf der Kinoleinwand vorgestellt wurde, sondern auch, da das gezeigte Bildmaterial ganz große, epische Bilder zeigt, die nur ihre Wucht auf der Leinwand entfalten können.

Mehr zur Handlung wird sicher noch in nächsten Trailern angedeutet, doch schon jetzt können wir etwas zur Geschichte des zweiten Films sagen, denn Disney hat bereits selbst einen kleinen Text veröffentlicht, der einen Ausblick auf „Avatar – The Way of Water“ gibt:


„AVATAR: THE WAY OF WATER spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben.

Regisseur und Produzent James Cameron und sein Produzentenkollege Jon Landau, die bereits den ersten Film erschufen, konnten für AVATAR: THE WAY OF WATER erneut Zoe Saldana, Sam Worthington, Stephen Lang, CCH Pounder, Giovanni Ribisi und Sigourney Weaver gewinnen, sowie neu Kate Winslet.“

Wenn am 14. Dezember 2022 der zweite Teil ins Kino kommt, ist das lediglich der Anfang der „Avatar“-Fortsetzungen. Ganze vier weitere Filme werden kommen, so dass die „Avatar“-Reihe insgesamt fünf Filme inne haben wird. Der dritte Teil ist übrigens bereits abgedreht und der darauf folgende vierte und finale fünfte Film sind bereits in der Produktion. Der dritte Teil soll uns dann Weihnachten 2024 erwarten, der vierte wiederum zwei Jahre später zu Weihnachten 2026 und auch der fünfte Film hat bereits einen Starttermin. Dieser soll nämlich am 20. Dezember 2028 in die Kinos kommen.

Comments


bottom of page