top of page

Erster Trailer und Starttermin ist da: Was erwartet uns in Staffel 5 von „Cobra Kai“?

„Cobra Kai“ setzte 30 Jahre nach dem „All Valley Karate Tournaments 1984“ ein und begann nach der „Karate-Kid“-Filmreihe eine neue Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte die mit den konkurrierenden Johnny Lawrence und Daniel LaRusso begann, und sie in der vierten Staffel der Erfolgsserie mussten sie sich verbünden, um den Karate-Sport im Valley zurückzugewinnen. Nach dem Start der vierten Staffel zu Silvester 2021 kommt nun die fünfte Staffel und sie wird nicht lange auf sich warten lassen, denn Netflix hat den ersten Trailer veröffentlicht und anlässlich dessen wurde bereits der Starttermin angekündigt.


Da „Cobra Kai“ mit den ersten Staffeln einen großen Erfolg und Hype generieren konnte, schenkte Netflix den Machern von „Cobra Kai“ großes Vertrauen, so dass man bereits vor der Veröffentlichung der vierten Staffel die nun kommende fünfte Staffel abdrehte und so müssen wir auch nicht all zu lange auf die fünfte Staffel warten. Diesen Herbst wird es weiter gehen und was uns in der nächsten Staffel erwarten wird, deutete nun der epische erste Trailer an...


Nach den dramatischen und schockierenden Ereignissen beim „All Valley Karate Tournament“ übernimmt Terry Silver die alleinige Herrschaft über das Dojo. Kreese konnte er aus dem Wege räumen, der nun im Gefängnis sitzt, so dass er jetzt ohne Gnade sein Cobra Kai-Imperium aufzieht und neue, weitere Dojos plant. Er regiert den Karate-Sport nach belieben und nach dem folgenschweren Ausgang der vierten Staffel auch konkurrenzlos.

Bildnachweis: CURTIS BONDS BAKER/NETFLIX


Miguel hat sich in der vierten Staffel dazu entschlossen nach Mexiko City zu reisen. Sein Ziel ist es, seinen leiblichen Vater zu finden. Doch zum Schluss entschließt sich Johnny, ihm nachzureisen. Denn er versprach seiner Freundin Carmen, dass er seinen Ziehsohn Miguel beschützen wird. Im Trailer sehen wir nun, wie Johnny Lawrence und Sohn Robby nach Mexiko reisen...


Bildnachweis: CURTIS BONDS BAKER/NETFLIX


Daniel LaRusso musste nach der Niederlage beim „All Valley Karate Tournament“ seine Karateschule schließen, dabei war es keine faire Niederlage. Terry Silver spielte mit allen erdenklichen unfairen Mitteln, so dass Daniel nicht aufgibt. Denn schon im Finale der vierten Staffel kündigte Daniel an, alles daran zu setzen, Terry Silver zu stoppen, egal wie. Er ist zu allem bereit und nicht allein: Denn Chozen Toguchi taucht auf und vernetzt damit die Serie weiter mit der „Karate Kid“-Reihe. Denn dieser war im 1986 erschienenen zweiten Teil der „Karate Kid“-Filmreihe der Widersacher, war jedoch bereits in der dritten Staffel von „Cobra Kai“ dabei. Alte Rivalitäten überwindend, versöhnten sich die beiden und er zeigte ihm eine geheimnisvolle Technik. Neue Techniken - das Erkunden von "Miyagi-Do" - wird sicherlich wichtiger Bestandteil der kommenden Staffel und gemeinsam mit seinem Freund Chozen aus Japan wird er zum Rückschlag ausholen, damit das Cobra Kai-Imperium nicht Realität wird.

Bildnachweis: CURTIS BONDS BAKER/NETFLIX


Der genaue Starttermin für die fünfte Staffel wurde mit dem ersten Trailer angekündigt, so dass wir wissen, dass es bereits nach neun Monaten weiter geht und am 9. September 2022 werden die neuen Episoden auf Netflix starten.


Nach der nun kommenden fünften Staffel, wird noch nicht Schluss sein, denn eine sechste Staffel soll kommen, auch wenn diese noch nicht offiziell angekündigt wurde. Denn in Interviews wurde bereits mehrfach angedeutet, dass das Serienkonzept sechs Staffeln umfassen wird, was aber natürlich auch heißt, dass die dann sechste Staffel die letzte, finale Staffel der Serie werden wird.

Comments


bottom of page