top of page

Erster Trailer zum „Minecraft“-Film veröffentlicht: Jason Momoa und Jack Black in der Klötzchen-Welt

Der erste Trailer zum mit Spannung erwarteten „Minecraft“-Film ist endlich erschienen, doch die visuelle Umsetzung des Trailers erweist sich als ebenso faszinierend wie schräg. Trotz der treuen Nachbildung der charakteristischen Klötzchen-Ästhetik des Spiels sorgt der CGI-Look für ein unverwechselbar eigenwilliges Gesamtbild. Aber seht selbst:



Minecraft, entwickelt von Mojang Studios, ist ein Sandbox-Spiel, das seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2011 weltweit einen enormen Erfolg verzeichnet. Spieler können in einer offenen Welt aus würfelförmigen Blöcken bauen, erkunden und überleben. Mit über 200 Millionen verkauften Exemplaren zählt es zu den meistverkauften Spielen aller Zeiten. Das Spiel bietet verschiedene Modi wie Überleben, Kreativität und Abenteuer, und enthält eine Vielzahl von Blöcken, Gegenständen und Kreaturen. Die Community ist riesig und vielfältig, mit unzähligen Fanseiten und Modding-Communities, die das Spiel ständig erweitern und verbessern.


Hollywoods lange Zeit als utopisch geltende Verwandlung des beliebten Videospiels „Minecraft“ in einen Film nimmt Formen an: Warner Bros. hat den ersten Trailer zum „Minecraft“-Kinofilm veröffentlicht, der am 3. April 2025 in die deutschen Kinos kommt. Der kurze Clip gewährt einen ersten Blick auf die Hauptfiguren und stellt prominente Darsteller wie Jason Momoa und Jack Black vor, letzterer verkörpert die ikonische Spielfigur Steve. In dem jetzt veröffentlichten ersten Bewegtbildmaterial werden die charakteristischen, pixeligen Landschaften und Kreaturen des Spiels lebendig.

Kommentare


bottom of page