Der Bestseller-Thriller „The Housemaid“ von Freida McFadden wird verfilmt und der Kinostart steht nun fest: Der Film mit Sydney Sweeney erscheint am 25. Dezember 2025 in den US-Kinos. Sollte der Film hierzulande in der selben Wochen herauskommen, ist der deutsche Kinostart bereits am 24. Dezember 2025, also an Heiligabend.
„The Housemaid“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Freida McFadden, der seit seiner Veröffentlichung 2022 ein internationaler Erfolg wurde. Der Psychothriller erzählt eine packende Geschichte voller Intrigen, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen und ist der erste Teil einer inzwischen dreibändigen Reihe. Die Fortsetzungen, „The Housemaid’s Secret“ und „The Housemaid Is Watching“, haben die Fangemeinde der Bücher weiter vergrößert. Der Film erzählt die Geschichte von Millie, die einen Neuanfang sucht und erleichtert ist, eine Anstellung als Hausmädchen für das wohlhabende Paar Nina und Andrew zu finden. Doch bald entdeckt sie, dass hinter der glamourösen Fassade des Hauses dunkle Geheimnisse lauern. Was zunächst wie eine Rettung aus ihrer schwierigen Lebenslage wirkt, verwandelt sich schnell in einen Albtraum.
In der Hauptrolle als Millie, einer jungen Frau, die als Hausmädchen bei einer wohlhabenden Familie anheuert, wird Sydney Sweeney zu sehen sein. Die Schauspielerin, bekannt aus Serien wie „Euphoria“ und „The White Lotus“, wird hier eine komplexe Figur spielen, die in ein Netz aus Lügen und dunklen Geheimnissen gezogen wird. Amanda Seyfried und Brandon Sklenar spielen das reiche Ehepaar Nina und Andrew, bei dem Millie angestellt wird. Michele Morrone, bekannt aus der „365 Days“-Reihe, ist ebenfalls Teil der Besetzung. Die Regie übernimmt Paul Feig, der durch Filme wie „Ein einfacher Gefallen“ und „Bridesmaids“ bekannt ist. Das Drehbuch stammt von Rebecca Sonnenshine.
Komentáře