Kinostart für „Sisu“-Fortsetzung steht fest – mit einem Haken
- Toni Schindele
- 28. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Der finnische Actionfilm „Sisu“ begeisterte 2023 weltweit Kritiker und Publikum mit seiner kompromisslosen Inszenierung. Nun rückt die Fortsetzung in greifbare Nähe. Wann und wie geht es mit Aatami Korpi weiter?

Im vergangenen Jahr wurden die Dreharbeiten zu „Sisu 2“ abgeschlossen. Regisseur Jalmari Helander und Hauptdarsteller Jorma Tommila führen ihre Zusammenarbeit fort und setzen erneut auf die Mischung aus kompromissloser Action und schwarzem Humor, die den ersten Teil prägte. Während „Sisu“ 2023 international Erfolge feierte und weltweit über 14 Millionen US-Dollar einspielte, stehen für die Fortsetzung deutlich höhere Produktionsmittel zur Verfügung. Gedreht wurde diesmal größtenteils in Finnland, nachdem der erste Film noch in Estland entstanden war. Details zur Handlung bleiben bislang unter Verschluss.
Jetzt wurde der US-Kinostart offiziell bekannt gegeben: Am 21. November 2025 soll „Sisu 2“ in den Vereinigten Staaten anlaufen. Einen Termin für den deutschen Kinostart gibt es hingegen noch nicht. Beim ersten Film fand die Weltpremiere auf dem Toronto International Film Festival statt, ehe der reguläre Kinostart in Finnland und später international erfolgte. Ob die Fortsetzung in Deutschland zeitgleich oder verzögert starten wird, ist derzeit unklar.
Comentarios