top of page

Leslie David Baker gibt Update: Deshalb scheiterte das „The Office“-Spin-off

Es ist bereits einige Jahre her, seit die letzte Episode der beliebten Serie „The Office“ über die Bildschirme flimmerte. Seitdem gab es immer wieder Gerüchte und Spekulationen über ein mögliches Spin-off, doch nun scheiterte es endgültig.


Bildnachweis: © NBC Universal


Ursprünglich in Großbritannien von Ricky Gervais und Stephen Merchant entwickelt, erlangte „The Office“ weltweit immer größere Beliebtheit. Eine US-amerikanische Version, produziert von Greg Daniels, fand ebenfalls großen Anklang. Die Serie bot einen humorvollen Blick in den alltäglichen Wahnsinn und die Bürokratie des Arbeitslebens, indem sie die absurden, peinlichen und manchmal herzlichen Momente im Leben der Angestellten der Dunder Mifflin Paper Company einfing. Leslie David Baker, der in der Serie den stoischen Stanley Hudson verkörperte, hatte seit 2020 den ehrgeizigen Plan, ein Spin-off zu realisieren, das seine Rolle ins Zentrum rücken sollte.

Um die Realisierung des Films zu ermöglichen, suchte er Unterstützung auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter und konnte insgesamt 110.000 US-Dollar von Anhängern einsammeln. Obwohl diese Summe vielleicht in anderen Kickstarter-Kampagnen beeindruckend wäre, erwies sie sich als unzureichend, um die Produktion einer TV-Serie wie „The Office“ zu stemmen.


Kürzlich verkündete nun Leslie David Baker über seinen Instagram-Account, dass die Spendenaktion eingestellt wird und alle Unterstützer ihre Gelder zurückerstattet bekommen. Neben dem zu geringen finanziellen Engagement war auch das Fehlen eines klaren Startschusses für das Projekt ein ausschlaggebender Faktor für das Scheitern. Die fortlaufende Pandemie könnte ebenfalls eine signifikante Rolle gespielt haben, da sie die Produktionskapazitäten beschränkte und ein Klima der Unsicherheit schuf.


Zusätzlich verschärfte der aktuelle Arbeitsniederlegungsprozess der Writers Guild of America und der Screen Actors Guild-American Federation of Television and Radio Artists die Lage weiter. Diese Streikmaßnahmen führten dazu, dass zahlreiche bereits weit vorangeschrittene Projekte in einem Zustand der Unsicherheit verharrten.

Comments


bottom of page