top of page

Michael Bay dreht Tchaikovsky-Verfilmung „Saturation Point“ mit Cynthia Erivo

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • 1. Juli
  • 1 Min. Lesezeit

Michael Bay und Cynthia Erivo haben sich für ein neues Science-Fiction-Projekt zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen sie ein düsteres Zukunftsszenario verfilmen, das auf einem Roman von Adrian Tchaikovsky basiert.


Michael Bay dreht Tchaikovsky-Verfilmung „Saturation Point“ mit Cynthia Erivo
Bildnachweis: (l) © 2021 Universal Studios. All Rights Reserved. (r) © Universal Studios. All Rights Reserved.

Universal Pictures erweitert sein Science-Fiction-Portfolio: Michael Bay wird „Saturation Point“ inszenieren, ein dystopisches Zukunftsszenario nach der Vorlage von Adrian Tchaikovsky. Die Oscar-nominierte Schauspielerin Cynthia Erivo übernimmt eine der Hauptrollen und produziert das Projekt gemeinsam mit Bay und Brad Fuller. Das Drehbuch schreibt Minnie Schedeen, die den 2024 erschienenen Roman in ein Spielfilmformat überführt. In „Saturation Point“ geraten die Menschen an den Rand des ökologischen Kollapses: Eine extrem heiße, feuchte Zone hat große Teile der Erde unbewohnbar gemacht. Das Buch folgt einer namenlosen Krisenmanagerin, die in eine experimentelle Gemeinschaft entsandt wird. Dort versucht eine isolierte Siedlung, mit Biotechnologie ein symbiotisches Gleichgewicht zwischen Mensch und Umwelt herzustellen.


Der Roman verbindet Themen wie Klimakatastrophe, technologische Kontrolle und die ethischen Grenzen postkapitalistischer Utopien. Kritiker lobten den präzisen Stil und die Relevanz des Stoffs, bemängelten jedoch, dass die Novelle nur einen Ausschnitt einer größeren Welt zeige. Michael Bay zählt zu den kommerziell erfolgreichsten Regisseuren der Gegenwart. Seine Filme – darunter „Transformers“, „Armageddon“ und „Pearl Harbor“ – haben weltweit über sechs Milliarden US-Dollar eingespielt. Zuletzt realisierte er mit „Ambulance“ ein Remake des dänischen Thrillers „Ambulancen“. Cynthia Erivo gilt als eine der vielseitigsten Darstellerinnen ihrer Generation. Sie wurde unter anderem für „Harriet“ als beste Hauptdarstellerin und Songwriterin für den Oscar nominiert und spielt derzeit Elphaba im „Wicked“-Zweiteiler.

Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page