top of page

Mit 54 Jahren verstorben: „Friends“-Star Matthew Perry ist tot

Als Chandler Bing aus der Kult-Sitcom "Friends" wurde er weltbekannt. Matthew Perry war eine bedeutende Persönlichkeit im Fernsehunterhaltungsbereich. Nun, im Alter von nur 54 Jahren, hat er uns verlassen. Gemäß übereinstimmenden Medienberichten wurde Perry am 28. Oktober 2023 leblos in seinem Zuhause in Los Angeles aufgefunden.


Bildnachweis: © NBC Television


Matthew Langford Perry wurde am 19. August 1969 in Williamstown, Massachusetts, geboren. Schon als Kind zeigte er ein besonderes Talent für Humor und Schauspielerei. Als Jugendlicher entschied er sich, Schauspieler zu werden und zog nach Los Angeles, um seinen Traum zu verwirklichen. Doch der Weg zum Ruhm war steinig, und er musste einige Rückschläge verkraften, bevor der große Durchbruch kam.


1994 erhielt Matthew Perry die Rolle, die ihn berühmt machen sollte – die des charmanten, aber leicht neurotischen Chandler Bing in der erfolgreichen TV-Serie „Friends“. Matthew Perry spielte von 1994 bis 2004 die Rolle des Chandler Bing in allen zehn Staffeln. Die Serie wurde ein phänomenaler Erfolg und brachte Perry weltweite Anerkennung und Reichtum. Während seiner Zeit bei „Friends“ kämpfte Matthew Perry mit persönlichen Dämonen, insbesondere mit Alkohol- und Drogenproblemen.


Trotz dieser Herausforderungen schaffte er es, seine Rolle brillant zu spielen und gleichzeitig an seiner Genesung zu arbeiten. Nach dem Ende von "Friends" im Jahr 2004 setzte Matthew Perry seine Karriere erfolgreich fort. Er spielte in verschiedenen Filmen und Fernsehserien, darunter „Studio 60 on the Sunset Strip“ und „The Odd Couple“. Er bewies, dass er mehr war als nur der lustige Chandler Bing. Matthew Perry hat nie aufgehört, an neuen Projekten zu arbeiten. Neben seiner Schauspielkarriere ist er auch als Produzent und Drehbuchautor tätig. Er hat sich auch immer wieder sozial engagiert und setzte sich für Suchtprävention und -rehabilitation ein.


Matthew Perry war übrigens auch ein begeisterter Tennisspieler und hat an mehreren Promi-Tennisturnieren teilgenommen. Er hat sogar gegen die Tennislegende Roger Federer gespielt. Matthew Perry wird immer als einer der beliebtesten TV-Schauspieler aller Zeiten in Erinnerung bleiben. Sein Humor, seine Charaktertiefe und seine Fähigkeit, emotionale Momente glaubhaft darzustellen, haben ihm einen festen Platz in der Geschichte des Fernsehens gesichert.

Comments


bottom of page