Die Spannung um die nächste Besetzung der legendären Videospiel-Figur Lara Croft hat ein Ende. Nach langen Spekulationen und mehreren Kandidatinnen scheint sich Amazon für „Game of Thrones“-Star Sophie Turner entschieden zu haben.
Amazon hat die Entwicklung eines umfassenden „Tomb Raider“-Reboots begonnen. Geplant ist nicht nur ein neuer Film, sondern auch eine Serie, die auf Prime Video veröffentlicht wird und als Teil eines größeren Film-Universums dienen soll. Nach Angelina Jolie und Alicia Vikander, die Lara Croft auf der Leinwand verkörperten, plant Amazon nicht nur einen neuen Film, sondern auch eine Serie, die auf Prime Video erscheinen und mit dem geplanten Film-Universum verknüpft sein soll. Phoebe Waller-Bridge, bekannt für ihre Arbeit an „James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“ und „Fleabag“, wird das Drehbuch zur neuen „Tomb Raider“-Serie schreiben und als ausführende Produzentin tätig sein.
Wie nun die Branchenmagazine Deadline und Variety übereinstimmend berichten, wird Sophie Turner die neue Lara Croft. Gerüchte über Turners Engagement hatten bereits zuvor die Runde gemacht, nachdem sie als Favoritin gehandelt wurde. Neben Turner galt auch Lucy Boynton, die man aus „Bohemian Rhapsody“ und „Mord im Orient Express“ kennen kann, als mögliche Anwärterin auf die Rolle. Doch nun ist klar: Die 27-jährige Britin, die durch ihre Rolle als Sansa Stark in der Fantasy-Serie „Game of Thrones“ weltberühmt wurde, wird die ikonische Schatzjägerin verkörpern.
Comments