top of page

Nach „Exterritorial“ und „Brick“: Netflix landet mit „Fall for Me“ den nächsten deutschen Streaming-Erfolg

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • 27. Aug. 2025
  • 2 Min. Lesezeit

Die deutsche Filmsparte von Netflix meldet den nächsten Erfolg: Nach Thrillern wie „Exterritorial“ und „Brick“ verzeichnet nun auch das Erotikdrama „Fall for Me“ mit Svenja Jung und Theo Trebs starke Abrufzahlen. Der Film startete am 21. August und konnte in kürzester Zeit international hohe Reichweiten erzielen.


Nach „Exterritorial“ und „Brick“: Netflix landet mit „Fall for Me“ den nächsten deutschen Streaming-Erfolg
Bildnachweis: ©2024 Netflix, Inc.

Mit „Fall for Me“ veröffentlichte Netflix erstmals ein deutschsprachiges Erotikdrama und die globalen Abrufzahlen zeigen, dass der Film auch international erfolgreich gestartet ist: In 60 Märkten, darunter in Italien, Brasilien und in den Niederlanden, stieg „Fall for Me“ unmittelbar an die Spitze. Nach den ersten vier Tagen verzeichnete der Titel 16,5 Millionen Abrufe – das viertbeste Startresultat eines deutschen Netflix-Films überhaupt. Denn die Zahlen reihen „Fall for Me“ in eine Spitzengruppe ein: Nur „Exterritorial“ mit 38,3 Millionen Views, „Brick“ mit 18,2 Millionen und „Blood Red Sky“ mit 17,5 Millionen starteten stärker. Damit liegt der Film deutlich vor Titeln wie „Im Westen nichts Neues“ mit 12,8 Millionen oder „Faraway“ mit 12,0 Millionen. „Fall for Me“ setzte sich zudem in 37 Ländern an die Spitze der wöchentlichen Filmcharts.


Im Mittelpunkt von „Fall for Me“ steht die Wirtschaftsprüferin Lilli Funke, gespielt von Svenja Jung, die nach einer Trennung ihre jüngere Schwester Valeria auf Mallorca besucht. Dort erfährt sie von Valerias überstürzter Verlobung mit dem Franzosen Manu Chassée, der gemeinsam mit ihr ein Bed & Breakfast eröffnen will – teilweise finanziert aus dem Erbe der Familie. Bei einem Clubbesuch trifft Lilli auf den charismatischen Manager Tom Sommer, verkörpert durch Theo Trebs, mit dem sie eine Affäre beginnt. Parallel tritt der einflussreiche Investor Nick Unterwalt auf den Plan, der ein wertvolles Grundstück kaufen möchte. Schrittweise offenbart sich ein Geflecht aus Liebesmanipulation, fingierten Immobiliengeschäften und finanziellen Täuschungen, in das Lilli und ihre Schwester hineingezogen werden. Neben Jung und Trebs gehören Tijan Marei, Victor Meutelet, Thomas Kretschmann und Antje Traue zur Besetzung.

Kommentare


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page