top of page

Nach Teil 2 ist noch lange nicht Schluss: Produzent Toby Asher plant ganzes „Sonic“-Universum...

Nachdem letztes Jahr „Sonic the Hedgehog“ voll einschlug und weltweit insgesamt 319 Millionen US-Dollar einspielte, war schnell klar, dass es eine Fortsetzung geben wird, die sehr zeitnah produziert wurde, so dass nun am 31. März 2022 „Sonic the Hedgehog 2“ in die Kinos kam. Doch bei der Fortsetzung wird es nicht bleiben, denn wie US-Branchen-Magazine übereinstimmend schreiben, soll der „Sonic“-Produzent Toby Asher planen, ein großes Sonic-Universum aufzubauen. Denn neben einem bereits geplanten dritten Teil, soll die Arbeit an einer Serie begonnen haben...

Bildnachweis: © 2019 Paramount


Die Geschichte des rasenden, blauen Igels Sonic begeisterte mit dem ersten Film auf der ganzen Welt und der erste Film konnte rund 320 Millionen US-Dollar einspielen, ein starkes Einspielergebnis. Der zweite Film ist nun in den Kinos und auch die Fortsetzung kann sich einiges erhoffen. So sind die Voraussetzungen für ein ganzes Film-Universum geschaffen und der dritte Teil wurde bereits angekündigt. Wann der beliebte Sausewind aber auf die große Leinwand zurückkehren wird, ist noch unklar, worum es aber gehen wird, deutet wahrscheinlich bereits die Post-Credit-Szene an


ACHTUNG SPOILER zu „Sonic the Hedgehog 2“:

Im dramatischen Finale des zweiten Films stürzte Sonic´s Widersacher Dr. Robotnik in die Tiefe . Hat er überlebt?


Bildnachweis: © 2019 Paramount


Das hat er wohl, wenn er sich auch schwer verletzte. Denn man sieht Robotniks Handlanger Stone ihm zu Hilfe eilen. Wie und ob Dr. Robotnik im dritten Teil zurückkehren wird, bleibt abzuwarten. Doch einen viel deutlicheren Hinweis auf die Geschichte vom dritten Teil lieferte eine Post-Credit-Szene, die während des Abspanns gezeigt wurde: So war in diesem der Leiter der Regierungsorganisation G.U.N.Z zu sehen, welcher über geheime Dokumente über eine verschollene Forschungseinrichtung sprach, dabei konnte man einen kurzen Blick auf einen schwarzen Igel werfen, der sich in einer Kapsel befand.


Wer die Videospiele kennt, wird wissen wer es ist. Denn es ist Shadow, der eine wichtige Rolle in der Videospiel-Reihe einnahm, als das Gegenstück zu Sonic. So sind sie in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich und beide haben die Fähigkeit, sehr schnell zu sein. Doch sie sind charakterlich völlig unterschiedlich und gerade zu gegenteilig. Eines unterscheidet die beiden aber gleich auf den ersten Blick: Während Sonic ein lustiger, spaßiger Igel ist, ist Shadow eher ein ernster, pflichtbewusster Charakter, der alles macht, um sein Ziel zu erreichen. Mehr über ihr Zusammenspiel werden wir dann aber im dritten Teil sehen, denn sicher wird Shadow im dritten Teil dabei sein.


Doch bei dem dritten Teil wird es nicht bleiben, denn es wurde bereits die Arbeit an einer Serie begonnen, die die Geschichte des im zweiten Films eingeführten roten Echnida Knuckles weiterführen soll. Paramont Pictures, die die Filmreihe produzieren, verwirklichen auch die Serie und zwar für ihren eigenen Streaming-Dienst Paramount+. Im Jahr 2023 wird dann der rote Antiheld mit der eigenen Serie zurückkehren.

Noch gibt es den Streaming-Dienst Paramount+ nicht in Deutschland, jedoch wurde angekündigt, dass dieser noch dieses Jahr 2022 in Deutschland starten wird, so dass man sich die Serie auch in Deutschland direkt beim Streaming-Dienst ansehen kann.


Bildnachweis: © 2019 Paramount

Comentários


bottom of page