Nachdem „After Forever“ eigentlich den letzten Band der beliebten Teenie-Erotikreihe von Anna Todd verfilmt hatte, kam im Abspann die überraschende Ankündigung, dass es doch noch weitergeht. Nun wurde der Starttermin für den fünften Teil „After Everything“ bekannt gegeben, jedoch wird der Film nicht auf die große Leinwand kommen …
Bildnachweis: © 2023 Amazon Prime Video
Die unerwartete Ankündigung von „After Everything“ sorgte für viel Aufsehen, da der vierte Film den letzten Roman der Buchreihe abdeckte. Der kommende fünfte Teil der „After“-Reihe wird daher eine völlig neue Geschichte erzählen und wie angekündigt das tatsächlich letzte Kapitel der Saga sein. Jedoch wird der Film nicht in die Kinos kommen, sondern direkt und exklusiv auf Amazon Prime Video erscheinen. Der Streaming-Anbieter hat verkündet, dass das Finale der „After“-Saga am 3. Oktober 2023 exklusiv in Deutschland, Österreich, Frankreich und Großbritannien verfügbar sein wird.
Im Jahr 2013 begann Anna Todd ihre Handlung über die komplexe Beziehung zwischen Tessa und Hardin als Fanfiction online zu veröffentlichen, bevor sie die Geschichte schließlich in vier Romanen niederschrieb. Im Jahr 2019 kam „After Passion“ in die Kinos, der Beginn des weltweiten Phänomens, welches hierzulande sogar noch besser als in den vereinigten Staaten angenommen wird.
Bildnachweis: © 2023 Amazon Prime Video
Nach den Fortsetzungen „After Truth“ und „After Love“ folgte im vergangenen Jahr der vierte Teil „After Forever“. Doch im Gegensatz zur Buchvorlage endete die Verfilmung nicht mit einem runden Abschluss, sondern vielmehr mit einem Cliffhanger. Nachdem die Einblendung „Fortsetzung folgt“ im Abspann für Verwirrung sorgte, meldete sich Hauptdarsteller Hero Fiennes Tiffin über Instagram zu Wort und verkündete, dass ein fünfter Film bereits gedreht sei.
Worum geht es in „After Everything“?
Im fünften und letzten Teil der „After“-Filmreihe steht Hardin im Mittelpunkt, der nach der Trennung von Tessa in einer Schreibblockade gefangen ist. Um seinen Kopf wieder frei zu bekommen, reist er nach Portugal, um eine Frau zu finden, der er in der Vergangenheit Unrecht getan hat. Dabei begibt sich Hardin auf die Suche nach sich selbst, um herauszufinden, wie er sich ändern kann, um für eine Beziehung bereit zu sein. Da er die Hoffnung nicht aufgegeben hat, Tessa für sich zurückzugewinnen, will er sich ändern um bereit für die ultimative Beziehung zu sein.
Der letzte Teil der Filmreihe basiert wiederum lose auf den Bestsellern von Anna Todd. Castille Landon, die 2021 mit „After Love“ zur Reihe stieß, ist mittlerweile der kreative Kopf der Serie. Neben „After Everything“ arbeitet sie derzeit an zwei weiteren „After“-Filmen und inszeniert hauptsächlich Verfilmungen von Wattpad-Fan-Fiction, wie beispielsweise „Perfect Addiction“.
Bildnachweis: © 2023 Amazon Prime Video
Für das Finale der „After“-Reihe führte sie Regie und verfasste das Drehbuch. Neben Hero Fiennes Tiffin und Josephine Langford gehören zur Besetzung auch Mimi Keene, Benjamin Mascolo, Stephen Moyer und Louise Lombard. Ab dem 3. Oktober 2023 kann „After Everything“ auf Amazon Prime Video angesehen werden.
Comentários