top of page

STARZ kündigt 4 Neuzugänge für „Outlander“-Prequel-Serie „Blood of My Blood“ an

Das Spin-off der beliebten „Outlander“-Serie „Blood of My Blood“ nimmt weiter Form an und vier neue Schauspieler für das Ensemble stehen fest.


STARZ kündigt 4 Neuzugänge für „Outlander“-Prequel-Serie „Blood of My Blood“ an
Bildnachweis: © Starz

„Outlander“ entführt in die faszinierende Reise durch Raum und Zeit, beginnend mit Claire Randall, einer Krankenschwester im Zweiten Weltkrieg, die plötzlich ins Schottland des 18. Jahrhunderts katapultiert wird. Dort trifft sie auf den charismatischen Highlander Jamie Fraser, und zwischen den beiden entwickelt sich eine intensive Liebesgeschichte, die über alle Hindernisse hinweg Bestand hat.


Die Serie, die auf den erfolgreichen Romanen von Diana Gabaldon basiert, hat mit ihrer gekonnten Mischung aus Historie, Romantik, Abenteuer und Fantasy weltweit eine treue Fangemeinde gewonnen. Während im November noch die ausstehenden acht Episoden der siebten Staffel von „Outlander“ hierzulande herauskommen und die Produktion zur finalen und dann achten Staffel bereits begonnen wurde, ensteht nun bereits ein Spin-Off.


Das Spin-off „Blood of My Blood“ wird die Geschichte von Jamies Eltern Ellen und Brian Fraser sowie Claires Eltern erforschen. Die Handlung erstreckt sich über zwei Zeiträume: die schottischen Highlands des frühen 18. Jahrhunderts und das England des Ersten Weltkriegs. Zwei parallele Liebesgeschichten stehen im Mittelpunkt, eine in Schottland und eine im England des Ersten Weltkriegs. Die Produktion der ersten Staffel mit insgesamt zehn Episoden wurde nun in Schottland begonnen.


STARZ kündigt 4 Neuzugänge für „Outlander“-Prequel-Serie „Blood of My Blood“ an
Bildnachweis: © Starz

Die Serie wird von Sony Pictures Television produziert und auf den STARZ-Plattformen in den USA und Kanada ausgestrahlt. In Deutschland ist noch unklar, wo sie zu sehen sein wird, da bereits die Hauptserie keinen festen Streaming-Anbieter hat. Frühere Staffeln wurden auf verschiedenen Plattformen wie RTL Passion und Universal TV gezeigt, aber es wird angenommen, dass die Folgen schließlich bei Netflix verfügbar sein werden, etwa ein Jahr nach der US-Ausstrahlung.


Jetzt stehen aber zumindest neue Details zur Besetzung fest, da sich insgesamt vier neue Schauspieler dem Ensemble angeschlossen haben. So wird Brian McCardie die Rolle des Isaac Grant übernehmen, dem Anführer des Clan Grant. Zudem verkörpert John Lumsden seinen Sohn Malcolm, einen potenziellen Verehrer von Ellen Mackenzie, dargestellt von Harriet Slater. Sara Vickers wird Davia Porter spielen, die Mutter von Brian Fraser, der wiederum von Jamie Roy dargestellt wird. Der letzte neue Name im Ensemble ist Peter Mullan, der die Rolle des Red Jacob Mackenzie übernimmt.

Comments


bottom of page