„The Bondsman - Kopfgeldjäger des Teufels“ nach nur einer Staffel abgesetzt
- Toni Schindele
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Die Action-Horror-Serie „The Bondsman - Kopfgeldjäger des Teufels“ hat nach nur einer Staffel ihr Ende gefunden. Erst Anfang April 2025 brachte Amazon Prime Video die acht Folgen der Serie auf die Bildschirme, doch nur sechs Wochen später kündigte der Streamingdienst das Aus der Serie an.

Die von Grainger David geschriebene und von Blumhouse Television sowie Amazon MGM Studios produzierte Serie „The Bondsman - Kopfgeldjäger des Teufels“ kombinierte Elemente aus Horror, Action und schwarzem Humor und erzählte die Geschichte von Hub Halloran, gespielt von Kevin Bacon, einem ehemaligen Kopfgeldjäger, der nach seinem Tod vom Teufel persönlich wieder zum Leben erweckt wird. Fortan jagt er entkommene Dämonen, unterstützt von seiner Mutter Kitty, während er versucht, sich mit seiner Familie zu versöhnen und seine eigene Vergangenheit zu bewältigen. Trotz eines vielversprechenden Starts – in der Premierenwoche erreichte die Serie den neunten Platz der Nielsen-Streaming-Charts mit 563 Millionen gestreamten Minuten – fehlte offenbar der anhaltende Gesprächswert.
Auch die Kritiken waren nur gemischt. Während „The Bondsman - Kopfgeldjäger des Teufels“ auf Rotten Tomatoes noch eine Zustimmung von 83 Prozent basierend auf 29 Kritiken erhielt, ergab Metacritic nur noch einen Score von 57/100. Nach dem raschen Abfall aus den öffentlichen Top 10 der Nielsen-Streaming-Charts konnte sich die Serie zwar noch in den internen Rankings von Prime Video behaupten, doch der ausbleibende Social-Media-Buzz führte Berichten zufolge letztlich zur Absetzung. Die Absetzung der Serie nach nur einer Staffel kam besonders enttäuschend für die Fans, da die erste Staffel mit einem großen Cliffhanger endete, der eine Fortsetzung versprach. Doch die Absetzung stößt nicht nur bei den Fans auf Unverständnis.
Hauptdarsteller Kevin Bacon äußerte sich auf Instagram enttäuscht über das frühe Ende der Serie und gab an, selbst keine Erklärung für den Entschluss zu haben: „Wisst ihr, ich habe es geliebt, in Hub Hallorans Schuhe zu schlüpfen und die Serie mit so vielen talentierten Leuten zu drehen [...]. Ich wünschte, ich hätte eine Erklärung dafür, aber die habe ich ehrlich gesagt nicht. Aber bei denjenigen unter euch, die die Serie angeschaut und die so viele liebe Nachrichten verfasst haben – es waren wirklich viele –, möchte ich mich bedanken.“ Ob ein anderer Streaming-Dienst die Serie aufgreift, ist derzeit unklar. Eine offizielle Begründung für die Absetzung liegt bislang nicht vor.
Comentários