top of page

Wann werden die fehlenden sechs Folgen von „Haus des Geldes: Korea“ herauskommen?

Ende des vergangenen Jahres wurde die Netflix-Erfolgsserie „Haus des Geldes“ mit ihrer fünften Staffel zu ihrem Ende geführt. Eine sechste Staffel wird es also nicht mehr geben, jedoch ist dennoch nach der fünften Staffel noch lange nicht Schluss, denn diesen Juni erschien das koreanische Remake „Haus des Geldes: Korea“. Zwölf Episoden hat Netflix für die Serie bestellt, erschienen sind lediglich sechs. Doch wann erscheinen die noch fehlenden sechs Episoden?


Bildnachweis: Jung Jaegu/Netflix


Vor rund zwei Monaten, am 24. Juni 2022, brachte Netflix die erste Ausgabe der ersten Staffel von "Haus des Geldes: Korea" heraus. Ähnlich wie bei der vierten Staffel von „Stranger Things“ veröffentlicht man die Staffel in zwei Ausgaben. Wann aber die restlichen sechs Folgen erscheinen, ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden. Da man alle Folgen zusammen abdrehte, können wir damit rechnen, dass uns Ende diesen Jahr die neuen Episoden erwarten werden.


Was erwartet uns in der zweiten Ausgabe?

Nachdem die Original-Serie in Spanien handelte, spielt das Remake nun in Korea, in einer fiktiven Zeit, als sich Südkorea und Nordkorea wiedervereinigen. Nach fast 80 Jahren getrennt sein sehen die beiden Staaten einer Wiedervereinigung entgegen. In dieser Zeit rekrutierte der mysteriöse Professor eine Truppe von Dieben, die die gerade erst für das geeinte Korea geprägten Münzen klauen will...


Die neue Diebestruppe steckt zwar wieder in roten Overalls und sie tragen weiße Masken, jedoch nicht die Dali-Masken aus der Original-Serie, sondern traditionelle, südkoreanische Hahoe-Masken. Die Serie hatte neue Figuren, die aber wieder in die Synonyme der Original-Serie schlüpften, also wird es einen neuen Professor, einen neuen Berlin, Denver und auch Tokio geben. Doch dieses Mal nicht mit spanischen Schauspielern, sondern mit koreanischen.


Bildnachweis: Jung Jaegu/Netflix


Bisher erzählte die erste Staffel weitestgehend den selben Verlauf des Raubüberfalls, mit dem einzigen Unterschied, dass es einen anderen Handlungsort gibt. Im dramatischen Finale der sechsten Folge findet Inspektorin Woo-jin dann aber einen Geldscheinschnipsel, der die Geschichte in den nächsten Folgen verändern und sie stärker von der Mutterserie abweichen lassen könnte.


Denn dieser Geldscheinschnipsel offenbart der Polizei endgültig, dass die Diebestruppe kein Geld stehlen will, sondern neues Geld druckt. Wird das ihre Herangehensweise verändern und ist vielleicht sogar eine andere Botschaft auf dem Schnipsel?

Comments


bottom of page