top of page

Adrenalin pur: Neuer Trailer zu „Extraction 2“ verspricht Action-Highlight des Jahres auf Netflix

Als Thor wurde er zum göttlichen Muskelpaket, als Tyler Rake zeigte er keine Gnade – vor inzwischen drei Jahren avancierte sich der ultrabrutale, perfekt durchchoreographierte Actionfilm „Extraction“ mit Chris Hemsworth in der Hauptrolle zum großen Streaming-Hit, jetzt steht die Fortsetzung in den Startlöchern. Der Mann, mit dem man sich besser nicht anlegen sollte, kehrt bald auf Netflix zurück und nun erschien ein neuer spektakulärer Trailer.


Bildnachweis: © 2023 Netflix, Inc.


Als „Extraction“ 2020 herauskam, war es der erfolgreichste Originalfilmstart in der Geschichte von Netflix. Innerhalb der ersten vier Wochen erreichte der Actionfilm im April 2020 beeindruckende 99 Millionen Haushalte. Er landete erneut in den Top 10 der Veröffentlichungen am Wochenende des 4. Juli und war somit der viertbeliebteste Streaming-Film des Jahres 2020. Nach diesem Erfolg war recht schnell klar, dass eine Fortsetzung kommen würde, die uns diesen Sommer nun auch endlich erwartet.


In „Extraction 2“ kehrt Chris Hemsworth in die Rolle des australischen Söldners zurück. Nachdem Tyler Rake die Geschehnisse des ersten Films nur knapp überlebt hat, steht er nun vor einer neuen lebensbedrohlichen Aufgabe. Dieses Mal wird er beauftragt, die Angehörigen eines georgischen Verbrecherbosses aus einem Kerker zu befreien, in dem sie gefangen gehalten werden. Nach einem ersten Teaser-Trailer gibt nun der erste große Trailer einen wirklichen Einblick:


Mit „Extraction“ gab Stuntman und Schauspieler Sam Hargrave sein Regiedebüt und auch die Fortsetzung wurde nun wieder von ihm inszeniert. Als erfahrener Stunt-Koordinator war er bereits bei Filmen wie „Avengers: Endgame“, „Deadpool 2“, „Suicide Squad“ oder aber auch „Captain America: Civil War“ tätig und weiß worauf es bei brachialem Actionkino ankommt. Gerade in Zeiten der „John Wick“-Filme wird auch der zweite Film von Sam Hargrave wieder einige spektakuläre Stunts in Petto haben, wie Chris Hemsworth bereits auf Twitter ankündigte: „Eine einzige Einstellung, die 21 Minuten dauert. Ihr haben richtig gehört. Bereitet euch auf die Fahrt eures Lebens vor!“

Bildnachweis: © 2023 Netflix, Inc.


Das Drehbuch wurde erneut von Joe Russo verfasst, der „Extraction 2“ gemeinsam mit seinem Bruder Anthony Russo produziert wird. In der Besetzung spielen neben Chris Hemsworth unter anderem Golshifteh Farahani, Adam Bessa, Daniel Bernhardt, Tinatin Dalakishvili und Justin Howell. Starttermin auf Netflix ist am 16. Juni 2023.

Comentários


bottom of page