„Lucky Hank“ ist nach nur einer Staffel wieder abgesetzt, wie durch Variety bestätigt wurde. Die US-Serie, angesiedelt im Railton College, entfaltete eine mitreißende Midlife-Crisis-Erzählung um William Henry Devereaux, Jr., ein eigenwilliger Leiter der Englisch-Abteilung an einem finanziell unterdotierten College in Pennsylvania.
Bildnachweis: © 2023 AMC
Die Dramedy-Serie, basierend auf Richard Russos Roman „Straight Man“, erzählt aus der Ich-Perspektive von William Henry „Hank“ Devereaux Jr., der durch Bob Odenkirk verkörpert wird. In einer Zeit, in der Hanks berufliche und private Welt aus den Fugen geriet, reflektiert Hank sein eigenes Leben. Neben Bob Odenkirk als Hank bildeten Mireille Enos, Olivia Welch, Diedrich Bader, Sara Amini, Cedric Yarbrough, Suzanne Cryer, Alvina August, Shannon DeVido und Jackson Kelly ein beeindruckendes Ensemble für „Lucky Hank“.
Odenkirk, bekannt aus „Breaking Bad“ und „Better Call Saul“, wird seine Rolle als William Henry „Hank“ Devereaux Jr. nicht weiterführen. Die Serie, in den USA auf AMC ausgestrahlt und in Deutschland auf MagentaTV zum Streamen verfügbar, trug ursprünglich den Titel „Straight Man“. Weiter wird es jedoch nicht mehr gehen.
AMC bedauerte die Absage einer zweiten Staffel, betonte jedoch stolz die Einzigartigkeit, den spielerischen Charakter und die menschliche Tiefe von „Lucky Hank“: „Wir sind stolz auf 'Lucky Hank' und dankbar für die Arbeit aller, die den Zuschauern diese einzigartige, spielerische und zutiefst menschliche Show beschert haben, vom talentierten Kreativteam bis zu unseren Partnern bei Sony und natürlich Bob, Mireille und der gesamten Besetzung und Crew“, betonte AMC in einer offiziellen Erklärung. „Leider können wir nicht mit einer zweiten Staffel fortfahren, aber wir sind froh, dass diese acht Episoden auf AMC+ existieren und weiterhin neue Fans finden – oder von Zuschauern wiederentdeckt werden, die zurückkommen, um mehr Zeit mit Hank, Lily und der unterhaltsamen Besetzung des Railton College zu verbringen.“
Comments