Die dritte Staffel der Hit-Serie „Outer Banks“ ist auf Netflix angelaufen und katapultierte direkt in die Spitze der Serien-Charts. Die Schatzsuche wird wieder aufgenommen, doch nie war es gefährlicher und die Pogues treten einen gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit an. Doch keine Sorge, ihr Abenteuer wird nach den neuen zehn Episoden noch lange nicht vorbei sein – Staffel 4 kommt und wartet mit dem Schatz eines legendären Piraten auf …
Bildnachweis: Jackson Lee Davis/Netflix © 2023
Alles begann, als John mit seinen Freunden Kiara, Pope und JJ in den Outer Banks von North Carolina eine Schatzkarte entdeckte. Von der Abenteuerlust gepackt schlittern die rebellischen Teenager schon bald in eine wilde Schatzsuche, in der sie sich gegen rivalisierende Gruppen und korrupte Erwachsene behaupten müssen. Inzwischen sind wir in der dritten Staffel angekommen und die Pogues sind auf einer einsamen karibischen Insel gestrandet. Doch es ist nicht das ersehnte sonnige Paradies, das nächste Abenteuer holt sie ein.
Wie bereits die ersten beiden Staffeln enden auch die neuen Episoden mit einem dramatischen Schlusspunkt. Doch auch wenn Netflix zuletzt recht resolut beliebte Titel absetzte, auch wenn sie zuvor erfolgreich waren – „Outer Banks“ geht in jedem Fall weiter, da der Streaming-Dienst bereits vor dem Start von Staffel 3 die Serie verlängerte. Doch wann und wie geht es auf Netflix weiter?
Bildnachweis: Jackson Lee Davis/Netflix © 2023
ACHTUNG SPOILER: Im dramatischen Staffelfinale treffen die Pogues auf einen mysteriösen Mann, der die letzten Aufzeichnungen des legendären Piraten Blackbeard besitzt. Der gefürchtete Seeräuber machte im 18. Jahrhundert die Meere unsicher und hat sicher einige Schätze angesammelt. Daher gibt es bereits seit Jahrhunderten die Legende seines verschollenen Schatzes. Zwar gibt es viele Theorien, wo der Schatz versteckt sein könnte, doch aus historischer Sicht, könnte sein sagenumwobenes Gold vor der Küste von North Carolina sein.
Denn in einer Mündung der Outer Banks stellte die Royal Navy dem Piraten einen Hinterhalt und bezwang 1718 den gefürchteten Blackbeard. Der Seeräuber wurde enthauptet und sein Flaggschiff, die Queen Anne´s Revenge sank vor North Carolina, der Heimat der Pogues. Daher könnte es John, Kiara, Pope und JJ in der vierten Staffel wieder in die Outer Banks verschlagen, wo ein legendärer Piratenschatz auf sie wartet.
Blackbeard, verkörpert durch Ian McShane in „Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten“:
Bildnachweis: © Walt Disney Studios
Noch ist nicht klar in welche Richtung das Abenteuer weiter gehen wird, auch nicht wann. Zur jetzt erschienenen dritten Staffel verstrichen zwei Jahre, was bei aufwändigen Serienproduktionen inzwischen Standard ist. Daher sollte man die vierte Staffel auch frühestens Ende 2024 oder realistischer im Jahr 2025 erwarten.
Comments