Letztes Jahr führte David Brückner mit „Rapunzels Fluch 2“ Alinas Kampf gegen die dämonische Rapunzel fort. Jetzt kündigte der Independent-Filmemacher seinen siebten Langspielfilm an: „Es handelt sich um eine Anthologie mit den verschiedensten Horrorthemen“, so Brückner.
Mit seiner Produktionsfirma Ghost Pictures, die inzwischen ihren Sitz in Leipzig hat, hat David Brückner offiziell seinen nächsten Langspielfilm angekündigt. Unter dem Titel „German Horror Story“ wird der Film eine Anthologie verschiedener Horrorsegmente umfassen, die von Werwölfen und Aliens bis hin zu Poltergeistern und dem Cthulhu-Mythos reichen. „Wir haben einen Mix aus den gruseligsten Themen zusammengestellt“, wie Brückner auf Anfrage ausführte. Eine Besonderheit des Projekts: Ein Zombie-Animationsfilm, der unter Einsatz von KI-Tools entstanden ist. Insgesamt zehn Kurzfilme soll die Anthologie umfassen.
Zu den bereits bekannten Beiträgen zählen die Kurzfilme „Don’t Lose Your Face“ von Ezra Tsegaye, „Evil Eyes“ von Daniel Flügger und Brückners eigener Beitrag „Silent Monitor“. Die Rahmenhandlung der Anthologie basiert auf einer Idee von Brückner, die einzelnen Episoden haben Drehbücher von unter anderem Daniel Flügger und Ezra Tsegaye. Bei „German Horror Story“ arbeitete Brückner bei der Inszenierung auch mit anderen Independent-Filmemachern zusammen. Neben ihm führen Daniel Flügger, Shamila Lengsfeld und Ezra Tsegaye Regie. Vor der Kamera stehen unter anderem Simon Gosejohann und Simone Geißler, sowie Brückners eigener Sohn Elijah, der ebenfalls eine kleine Rolle übernimmt.
Wer noch bei „German Horror Story“ mitwirken wird, wollte Brückner zwar noch nicht verraten, doch er kündigte an, dass „von alten Horrorveteranen bis zu noch neuen Gesichtern“ alles dabei sein werde. Die Dreharbeiten zu weiteren Episoden des Films sollen bereits am 12. Oktober starten. „Der Film wird von meiner Ghost Pictures Filmproduktion finanziert und produziert“, so Brückner und soll zeigen, dass „Deutschland auch Horror kann“. Eine Veröffentlichung ist sowohl physisch auf DVD und Blu-ray als auch für den Streaming-Markt geplant. Die Anthologie soll eine Laufzeit von 90 Minuten umfassen und in deutscher und englischer Sprache erscheinen.
Komen