top of page

Dreharbeiten zu „Venom 3“ nach SAG-AFTRA-Schauspielerstreik wieder aufgenommen

Tom Hardy hat in den sozialen Medien bekanntgegeben, dass die Dreharbeiten für „Venom 3“ wieder aufgenommen wurden, nachdem die Produktion durch den historischen Hollywood-Streik auf Eis gelegen wurde.


Bildnachweis: © 2021 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH; MARVEL and all related character names: © & ™ 2021 MARVEL


Die Dreharbeiten begannen am 26. Juni 2023 in Los Mateos im spanischen Cartagena, sowie im Calblanque Regional Park. Jedoch wurden die Arbeiten am 14. Juli 2023 aufgrund des Schauspielerstreiks der SAG-AFTRA-Gewerkschaft vorübergehend ausgesetzt. Doch nun, nach dem Ende des 118-tägigen Streiks hat die Produktion jetzt wieder Fahrt aufgenommen. Hauptdarsteller Tom Hardy teilte die gute Nachricht mit einem Bild auf Instagram, auf dem er mit Regisseurin Kelly Marcel und Stunt-Double Jacob Tomuri zu sehen ist. In der Bildunterschrift schrieb er: „Der letzte Tanz - zum Glück sind wir wieder beim Dreh“.


„Venom“ und seine Fortsetzung „Venom: Let There Be Carnage“ waren bereits enorm erfolgreiche Filme, die zusammen über 1,3 Milliarden US-Dollar einspielten. Der erste Film spielte beeindruckende 855 Millionen US-Dollar ein, was die Fortsetzung „Venom: Let There Be Carnage“ mit weiteren 502 Millionen US-Dollar sogar noch übertraf. Diese Erfolgsgeschichte veranlasste Sony Pictures, während der CinemaCon in Las Vegas im April 2022 die Produktion des dritten Teils offiziell anzukündigen.


Inszeniert wird „Venom 3“ durch Kelly Marcel. Die 48-jährige Britin ist Drehbuchautorin und ehemalige Schauspielerin, beim kommenden Marvel-Ableger wird sie erstmals Regie führen. Da der erste Film von Ruben Fleischer inszeniert wurde und die Fortsetzung von Andy Serkis, ist die Wahl von Kelly Marcel auf den ersten Blick überraschend, doch sie hat bereits große Venom-Erfahrung. Denn die „Fifty Shades Of Grey“-Drehbuchautorin war bereits bei beiden Vorgängern entscheidend beteiligt. So überarbeitete sie das Drehbuch zum ersten Film und verfasste das Drehbuch zu „Venom: Let There Be Carnage“. Beim dritten Film hat sie nun die gesamte kreative Verantwortung übernommen.


Ursprünglich war der Kinostart von „Venom 3“ für den 12. Juli 2024 geplant. Aufgrund des Schauspielerstreiks wurde dieser jedoch auf den 8. November 2024 verschoben. Diese Verzögerung gibt dem Team mehr Zeit für die Dreharbeiten und die Postproduktion,

コメント


bottom of page