top of page

Fantasy-Fans aufgepasst: Erster richtiger Trailer zur Disney-Serie „Percy Jackson And The Olympians“

Halbgott Percy Jackson kehrt bald auf Disney Plus zurück: Nachdem die Kinofilme nicht besonders gut ankamen, versucht es nun eine buchnahe Serie erneut. Jetzt erschien der erste richtige Trailer zu „Percy Jackson And The Olympians“, der nicht nur neue Einblicke gibt, sondern auch verrät, wann die Serie herauskommen wird.

Bildnachweis: © Disney+


Nach zwei eher mäßig erfolgreichen Kinofilmen wird die Fantasy-Reihe von Rick Riordan jetzt als Serie auf Disney Plus zurückkehren. Pro Band soll es eine Staffel geben, die nochmals versucht, die Geschichte besser zu erzählen. Dass so etwas funktionieren kann, hat „The Mandalorian“ gezeigt. Auch hier schaffte Disney es, das stark kritisierte Star Wars-Franchise mit einer neuen Serie wieder beliebt zu machen. Dies soll nun auch bei Percy Jackson gelingen.


Während die ersten beiden Verfilmungen zu weit von der Romanreihe entfernt waren, wird dies bei der Serie kaum passieren. Denn Autor Rick Riordan wird bei der Serie mitarbeiten und mitschreiben. Die allererste Folge wird sogar komplett aus der Feder von Rick Riordan stammen. Aber auch über die Folge hinaus fungiert er als ausführender Produzent, also erwartet uns wirklich seine Vision.


Wie Rick Riordan bereits vor längerer Zeit in Tweets schrieb, seien die beiden bisherigen Verfilmungen, als würde sein „Lebenswerk durch den Fleischwolf gedreht“ werden. Den Schauspielern um Logan Lerman, Brandon T. Jackson und Alexandra Daddario machte er aber keinen Vorwurf, denn es „ist nicht ihr Fehler“, da sie nur „in diesen Mist reingezogen wurden“. Aber wie Rick Riordan auch andeutete, wird mit der kommenden Serie wieder alles gutgemacht. Denn er und sein Team werden „das bald reparieren“. Einen ersten Einblick in die Serie gibt nun der erste richtige Trailer:



Worum geht es in der „Percy Jackson“-Serie?


Percy Jackson scheint auf den ersten Blick ein gewöhnlicher Junge zu sein, doch an seinem zwölften Geburtstag erfährt er die unglaubliche Wahrheit: Er ist der Sohn des mächtigen Meeresgottes Poseidon. Plötzlich wird sein Leben in eine Welt geworfen, die von Göttern, Monstern und Halbgöttern bevölkert ist. Percy, ein Halbgott mit außergewöhnlichen Kräften, steht vor gewaltigen Aufgaben, die nicht nur sein Schicksal, sondern auch die gesamte Welt verändern könnten. Abenteuer, Mysterien und epische Herausforderungen erwarten ihn, während er lernt, mit seinem göttlichen Erbe umzugehen und seine Bestimmung anzunehmen.

Comentários


bottom of page