top of page

Gal Gadot und Matthias Schoenaerts übernehmen Hauptrollen in „Ruin“ von Niki Caro

  • Autorenbild: Toni Schindele
    Toni Schindele
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Gal Gadot und Matthias Schoenaerts stehen im Mittelpunkt von „Ruin“, Niki Caros neuem Thriller, der im zerstörten Nachkriegsdeutschland spielt. Das auf dem Black‑List-Drehbuch von Kaz und Ryan Firpo basierende Drama konfrontiert eine ehemalige Lagerhäftling und einen deutschen Soldaten.


Gal Gadot und Matthias Schoenaerts übernehmen Hauptrollen in „Ruin“ von Niki Caro
Bildnachweis: (l) Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons (r) Georges Biard, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

„Ruin“ spielt in den Trümmern des Nachkriegsdeutschlands und erzählt die Geschichte einer ehemaligen Lagerinsassin, verkörpert von Gadot, die nach dem Zweiten Weltkrieg ein Zweckbündnis mit einem deutschen Soldaten eingeht, der von Schoenaerts gespielt wird. Gemeinsam begeben sie sich auf einen Rachefeldzug gegen Mitglieder einer SS-Einheit. Das Drehbuch stammt von Kaz und Ryan Firpo. Bereits 2017 erregte das Skript Aufmerksamkeit, als es an der Spitze der renommierten Black List stand – einem Branchenranking der besten unverfilmten Drehbücher.


Produziert wird „Ruin“ unter anderem von Marc Butan sowie von Gadot selbst und ihrem Ehemann Jaron Varsano über ihre Firma Pilot Wave Motion Pictures. Auch Niki Caro ist als Produzentin beteiligt. Die internationalen Vertriebsrechte werden auf dem Filmmarkt in Cannes angeboten. Der Produktionsbeginn ist für Anfang kommenden Jahres vorgesehen.

Comments


Abonniere jetzt den Newsletter

und sei immer aktuell informiert!

Danke für's Einreichen!

© 2023 by Make Some Noise.

Proudly created with Wix.com

bottom of page